Leerlaufdrehzahl ist zu hoch.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Schönen guten Abend. Ich bin Christoph und neu hier in der Gruppe. Es ist das erste mal dass ich mich in einem Forum angemeldet habe also falls ich Fehler mache bzw. etwas in falsche Gruppen schreiben entschuldigt es bitte. Ich habe einen 125 ccm China Roller und folgendes Problem. Wenn ich den Roller starte ob es warm oder kalt ist geht er aus ich muss immer Gas geben. Sobald der Roller warm ist dreht er im Leerlauf bei 3500 bis 4000 u/min. Wenn ich vom Unterdruck benzinhahn den Schlauch löse der zum ansaugstutzen geht , geht die Drehzahl runter. Habe schon einen neuen besorgt und eingebaut aber das Problem besteht immer noch. Ein neuer vergaser würde im April vom Vorbesitzer eingebaut. Vllt könnt ihr mir helfen danke im
    Voraus

  • Ein jinan qingqi qm125t-10h der Vorbesitzer hat einen neuen vergaser eingebaut komplett neu. Kenne mich leider nicht so gut mit rollern aus deshalb weiß ich auch nicht genau was ich machen muss ne eine neue Zündkerze habe ich ihm noch nicht spendiert wäre das denn ein Punkt woran es liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den Roller starte ob es warm oder kalt ist geht er aus ich muss immer Gas geben. Sobald der Roller warm ist dreht er im Leerlauf bei 3500 bis 4000 u/min.

    Das deutet auf falsche Luft.
    ASS Ansaugkrümmer (O-Ringe und Riss im Material), Unterdruckschläuche, Vergasereinstellung.
    Die ist auch im Forum beschrieben. :D


    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Können auch die Ventile sein.
    Ventileinstellung (Videoclip)


    Beides ist kein Hexenwerk. :strei:



    Gruß
    Mc Stender

  • Ok danke ich werde mal schauen ob ich i-wo eine Unwichtigkeit feststellen kann und werde mal die Einstellungen prüfen. Dankeschön ich melde mich wenn ich etwas heraus gefunden habe

  • Hier noch eine schöne Eigenerfahrung: Riß im Ansaugstutzen und zwar genau in der Nut, wo die Schelle zum Vergaser drüberliegt. Wenn ausgebaut, nicht sichtbar, wenn Schelle angezogen, Riß verdeckt.
    Viel Spaß beim Suchen!

  • Das werde ich auch mal prüfen. Habe mir bremsenreiniger geholt und den mal auf diverse stellen sprühen. Wenn der Roller bei 3500 u/min läuft und durch eine Unwichtigkeit den bremsenreiniger einzieht geht die Drehzahl dann noch höher?

  • Ok danke.
    Der Vorbesitzer vom Roller war Zweiradmechaniker. Denke er wird sich drum gekümmert haben ich habe den Roller jetzt seit 6 Monaten und werde mich weiter gut kümmern. Er hat jetzt knapp 3300 km gelaufen Bj. 07

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.