Roller bekommt kein Benzin Benzhou yy50qt-21A

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Roller helfen kann. Es handelt sich um einen China-Roller der Marke Iva Retro Roller Benzhou YY-50 QT 21A (vergleichbar mit Nova Star Motors Retro Roller), Baujahr 2011 mit 1600 km.


    Der Roller ist bei der Fahrt ausgegangen. Als ich den Vergaser und die Pumpe überprüft habe, stellte ich fest, dass kein Kraftstoff ankommt. Da der Tank bei meinem Modell tiefer liegt als der Vergaser benötigt das Modell eine Benzinpumpe.


    Ich habe die Benzinpumpe ausgetauscht, die Schläuche vom Tank zur Pumpe und den Benzinfilter gewechselt. Wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe wird kaum Druck aufgebaut, so dass das Benzin nicht in die Benzinpumpe fließen kann. (habe an dem Unterdruckschlauch gezogen und es mit einer Unterdruckpumpe versucht, Unterdruckschlauch ebenfalls ausgetauscht).


    Habe den kompletten Weg vom Tank zur Benzinpumpe erneuert und verschiedene Benzinpumpen getestet, leider wird nirgends Druck aufgebaut. Die Anschlüsse direkt am Tank habe ich überprüft. Durch die transparenten Schläuche sehe ich auch, dass Benzin die ersten 20 cm im Schlauch ist, allerdings pumpt es nicht hoch.


    Habe keine Idee mehr, voran es liegen könnte, dass kein Unterdruck aufgebaut wird.


    Benzinpumpe und Schläuche kann ich ausschließen. Gibt es am Tank selbst etwas was man berücksichtigen muss? Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank für eure Ideen.

  • Hast du es mal mal ohne Tankdeckel versucht?

    Könnte ja sein das es an der Entlüftung vom Tankdeckel liegt. ?

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Roller bekommt kein Benin Benzhou yy50qt-21A“ zu „Roller bekommt kein Benzin Benzhou yy50qt-21A“ geändert.
  • Danke erstmal für die Antworten.

    Bereits mit offenen/geschlossenen Tankedeckel getestet, Benzin nachgefüllt und auch einmal komplett abgelassen.Leider keine Änderung

    Und seit dem nie wieder an?

    Wieviel Kompression hat der Motor?

    Dreht der Motor mit Startpilot?

    2 Takter oder 4 Takter?

    Ist ein 4 Takter, Nachdem er ausgegangen ist, nie wieder angesprungen. Aber auch nicht verwunderlich wenn kein Benzin zum Vergaser kommt. Kompression kann ich leider nicht testen, da ich kein Kompressionsdruckmessgerät habe.


    Das mit der Inspektion gestaltet sich hier etwas schwierig. Es gibt einen Händler der Chinaroller repariert bzw. Inspektionen anbietet.

    Als ich zur Reperatur bei ihm war, hat er eine zu große Benzinpumpe eingebaut und er ist ständig ausgegangen weil er zu fett gelaufen ist.

    Falls jemand einen Bastler im Raum Freiburg kennt, bitte Bescheid geben

  • Es gibt in der Bucht ein China Teil für ein paar Euro mit dem man den Unterdruck im Ansaugtrackt anzeigen oder auch erzeugen kann. Ich habe das Teil getestet und es funktioniert gut. Auch braucht die Benzinpumpe einen pulsierenden Unterdruck. Auch das zeigt das Teil gut an.


    viele Grüße

    Christian

  • Zitat @TE : "...Als ich zur Reperatur bei ihm war, hat er eine zu große Benzinpumpe eingebaut und er ist ständig ausgegangen weil er zu fett gelaufen ist."


    Was hat er für ne Pumpe, als Ersatz erhalten ? Bei Nova (müßte ja der Cruiser von Nova sein) gibts auch noch ne originale Ersatzpumpe !!!

    https://www.nova-motors.de/ers…yy50qt-21/kraftstoffpumpe

    Ohne ne gescheite Pumpe (Tank unterm Fußraum ??) wird da nix werden. Wenn alle Schläuche + Isolator dicht sind, bleibt nur noch die Pumpe. Ich kann mit dem Begriff "zu große Benzinpumpe" nix anfangen...war die nicht für den Rollertyp ? Falls es so sein sollte, Originalteil ordern und damit probieren !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Benzinhahn schon gewechselt ? Der hat im Tank noch ein Sieb, wenn das zerbröselt ist, kann sich dort Dreck abgesetzt haben. :denk:

    Vergasermembran in Ordnung ? Auf Risse oder Löcher checken...sitzt unterm Vergaserdeckel. :denk:



  • Sorry, konnte nicht schreiben, war im krank. Einen wie oben abgebildet

    Sorry, war im Urlaub. Roller läuft leider immer noch nicht. Problem mit dem Unterdruck besteht immer noch.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.