Tauris Fiera 50 Xtreme - Gegendruckfeder wechsel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Rollergemeinde !

    Bräuchte mal euer Schwarmwissen.

    Muss an dem Roller Tauris Fiera 50 Xtreme - 2 Takter - die Gegendruckfeder wechseln. Bin am überlegen,

    ob ich zwecks besserem Anzug statt eine Originale eine NARAKU 1000 oder 1500 verbaue. Wie ist eure Erfahrung ?

    Und falls ich eine Naraku Feder verbaue, macht es Sinn auch die Variomatikrollen zu tauschen ?

    Oder nur eine Original Feder und eine neue Variomatik NARAKU Sport einbauen ?

    Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand einen Plan und Antworten :thumbsups:

  • Ich halte nicht so viel vom Tuning.
    Das einzige, was immer wieder berichtet wird, was wirklich Sinn macht, ist der Tausch der kleinen Kupplungsfedern. (blau hat sich bewährt)

    Alles andere würde ich original lassen.
    Wenn du mehr optimieren willst, dann immer nur langsam nach und nach tauschen und immer wieder Probe fahren.
    Einfach alles einbauen bringt tatsächlich immer wenig und kann sich sogar Gegenteilig auswirken.
    Das ist meine Meinung dazu.;)

  • Danke für deine Meinung. Dafür ist ein Forum ja da. Also Original Gegendruckfeder rein und blaue Kupplungsfedern ? Und was bringt das ?

  • Die Kupplungsfeder sind stärker und sorgen dafür, dass die Kupplung später greift.
    Der Motor bekommt dann erstmal eine höhere Drehzahl und dann gehen die Kupplungsbacken auseinander und sorgen dafür, dass der Hinterreifen anfängt zu rollen.
    Du kommst dann besser vom Fleck und einen Berg besser hoch :P


    Edit:

    http://www.tuning-fibel.de/sco…immung_scooter-tuning.php

    • Offizieller Beitrag

    ... Ja, Drehzahl beim Anfahren = Drehmoment = zieht besser an.

    = Zweck erfüllt. In Maßen !!!

    Die Drossel iim Auspuffkrümmer ist schon raus ?

    Die Hauptdüse angepast ?

    Gewichte der Vario auf 6gr. mit neuen Gleitstücken ?


    Und schneller als soll, mit nicht passendem Führerschein, = Arbeit für den Staatsanwalt.

    Und das haben die gar nicht gerne.

    Fahren ohne Führerschein. :lol:



    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Beachte, 2 Takt / Minarelli. NICHT 4 Takt 139QMB = anderer Durchmesser.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Ihr wisst, habe ich meinem ollen Jingbing spaßeshalber mal richtig Leistung reingebastelt.

    Aber selbst da habe ich darauf verzichtet, die Gegendruckfeder durch eine stärkere zu ersetzen.. In meinen Augen zu viel für das kleine Röllerchen..


    Die blauen Kupplungsfedern ( nicht mal die roten) und er zieht wesentlich besser als vorher.


    In meinem Fall ( brutal tuning) sogar besser als die 2 Takter der Arbeitskollegen...:saint::whistling:

  • Jingbing Das passt mit der Info von Patsche.

    Also wieder eine Originale Gegendruckfeder hinnein und die Kupplungsfedern durch blaue ersetzen.

    Habt ihr einen Online Händler eures Vertrauens bei dem man die Gegendruckfeder und die Kupplungsfedern bestellen kann :/

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.