Welche (breiteren?) Reifen würdet ihr empfehlen? Weißwand wäre cool

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    meine 11 (!) Jahre alten Reifen sollen neu:

    ZNEN ZN50QT-A 50ccm 45km/h

    Reifengröße 3.00-10


    Ich fahre nur auf Asphalt und nur ungeplant bei Regen (neulich erst: 24km trocken hin und dann so auf 10 sintflutartig zurück 8| Das war mit dem alten Gummi dann nicht wirklich lustig ....).

    Im Winter höchstwahrscheinlich nicht.


    Am liebsten hätte ich Weißwand-Reifen. Aber die habe ich (bei RD) nur als Schlauch-Reifen gefunden:

    Klickmich


    Ich habe die Suchfunktion benutzt und denke, dass (ohne Weißwand ;() dieser Reifen hier gut sein soll:

    Heidenau K58


    Ist der Reifen denn sehr laut oder geht das? Soll ja nicht wie ein Trecker klingen ...


    Letzte Frage:

    In der COC steht als Reifengröße o.g. drin: 3.00-10

    Der schwarze Roller von der Holden ist erst zwei Jahre alt. Der darf 3.50-10

    Darf ich das auch?

    Die Felgen sind IMHO gleich groß ...


    Viele Grüße

    Prometheus

  • Hallo,

    dann wird es aber mal Zeit. Nach 11 Jahren. Alle Achtung.


    Ich würde dir Heidenau empfehlen. Die gibt's auch als Weißwandreifen.


    Gruß Heinz

  • Moin,


    ja, tatsächlich so alt - ich habe den Roller vorm Verschrotten bewahrt (siehe Vorstellung).


    Echt? Wie bringt man mich zum bellen? wo wo wo :)

    Heidenau K58 als WW-Reifen TubeLess?

    Dann werde ich mal googeln danach.

    Wie ist die Lautstärke?


    Danke und viele Grüße

    Prometheus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn Du drauf sitzt, wirst Du eh nicht viel davon hören.

    Es sei denn, Du fährst durch einen Tunnel.

    Und da ist der Motor immer lauter, als die Reifen (außer Du rollst ohne Motor). ;)


    Breitere Reifen ?

    1. die COC dagegen.

    2. die Abstände der Gabelholme. Es will nicht passen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das Fahrverhalten ändert sich. Mit den K58. Sehr zum Positiven.

  • Moin,


    Ok. Überzeugt.

    Heidenau wird es werden.

    Aber mit Weißwand gibt es die scheinbar nicht ?


    Was ist die Meinung zum K80?

    K80 Test


    Größere Reifen:

    Gabelholme sind kein Problem

    Die Holde fährt auch eine ZN50QT-A, allerdings erst 2 Jahre alt. Felge ist gleich groß.

    3.50-10 passt wohl drauf statt 3.00-10

    Aber wegen der COC keine Chance? ?


    Viele Grüße

    Prometheus

  • Welche auch gut sein sollen sind die Kenda 415.
    Mein Kumpel hat die auf seinem Honda Bali und ist zufrieden damit.

    Ich brauche demnächst auch neue. Musste letztens mit erschrecken feststellen, dass meine auch schon 10 Jahre alt sind!
    Also älter, als der Roller selbst. :P

    Profil ist noch super, aber Gummi wird halt hart.

  • Patsche kann dir die K415 auch nur Empfehlen,ich fahre diese Allwetterreifen 3.50/10 auch schon fast 2Jahren auf meinem GMX und kommt sehr gut klar mit den verschiedenen Untergründen auch im Winter.

  • Die Qual der Wahl :D


    Ich danke euch für die Tipps, dann werde ich mir mal Gedanken machen, was es denn nun wird.


    Mich ärgert das voll, das in meiner COC 3.00 drin steht und in dem jüngeren Modell der Holden 3.50

    Direkt nebeneinander sieht breiter schon geiler aus X(

    Passen würde es. Aber erlaubt ist es nicht, ne?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.