Roller Kaufen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu zusammen ich wollte mir wohl gerne einen den GT Union darkness EVO 2 holen, jetzt meine Fragen dazu: Da im internet wenig drüber steht und wenn ich nach google meistens nur kaufseiten kommen, ist er empfehlenswert, was für ein Motor hat er und wo bekomme ich ersatzteile dafür( das angesagte Model wird auf keiner ersatzteilseite angezeigt, nur andere)

    Ich hoffe ich könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

    mfg Shinami

  • Hallo,


    Sorry, aber am Ende deiner zweiten Zeile wusste ich schon nicht mehr, wie die erste angefangen hat...
    Nennt man Lese-Alzheimer bei überlangen Zeilen... überfällt mich immer, wenn ich solche Spaghettisätze lese...


    Nix für ungut, musste mal raus.


    Gruß

    Erwin

  • Was bewegt dich dazu dich für diesen Roller zu entscheiden?

    Du findest doch kaum Infos über den Roller. Wie wäre es mit einem E-Roller? Die (leider) Zukunft.

    Gute 2-Takter mit Leistung gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben als neue Roller.
    Die neuzeitlichen 4-Takter taugen auch nichts mehr. Man kann an denen leider nichts mehr ändern
    um die Leistung zu erhöhen, und die Wartung ist relativ aufwändig. Für Laien nicht zu bewältigen!

    Und Roller über das I-Net kaufen? Sehr schwierig für Anfänger. Du bist dann alleine auf weiter Fluhr
    wenn etwas nicht läuft.

    Denke erst einmal darüber nach was du wirklich willst, was du wirklich brauchst und entscheide dich
    dann.

    Auf dem ersten Blick sieht das auf der Seite des Anbieters im Internet alles ganz nett aus. Aber für
    knapp 1150.- € kannst du nicht viel erwarten! Du wirst bei Problemen alleine da stehen und niemand
    kann dir helfen.


    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    Einmal editiert, zuletzt von StratosMontana ()

    • Offizieller Beitrag

    Dem stimme ich teilweise zu.


    Frag Dich:

    Wofür brauchst Du den Roller?

    Wie viele Km fährst Du im Monat?

    Willst Du selber schrauben?


    Evtl. hast Du mit nem guten, gebauchten E2 Roller mehr Freude.. ( vor Bj. 2018)

  • StratosMontana,

    wartungstechnisch kann man mit etwas Geschick und passenden Werkzeug sehr wohl die Wartungen selber machen.

    Ölwechsel, Riemen und Rollen wechseln ist ja kein Hexenwerk.

    Ventile einstellen empfinde ich auch nicht als Raketentechnik.

    Voraussetzung ist gescheites Werkzeug.

    Aber hier im Forum ist schon immer einer der helfen kann. ?

  • Deswegen ja meine Frage was er wirklich will und braucht und letztendlich auch kann?

    Wie du geschrieben hast Badener 69, auf das Werkzeug kommt es an. Das fängt schon mit einem halbwegs vernünftigen
    Ladegerät für den Akku an, wenn der Roller per E-Starter nicht mehr will..... und und und....

    Leider weis ich nicht wie alt der Kollege ist und welche Möglichkeiten oder welches technische Verständnis er hat.

    Das ihm hier effektiv geholfen werden kann steht für mich außer Frage!

    Ich habe mir eben mal kurz die Internetseite des gelobten Rollers angeschaut und kann nur sagen, dann lieber ATU.
    Da kannst du wenigstens jemanden vor Ort - sagen wir quälen bei Bedarf - :P

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    • Offizieller Beitrag

    Und hinter GT-Union steht eine ganz andere Fa.


    Capillar GmbH

    Oberes Tor 106,

    98630 Römhild / OT Westenfeld


    Siehe unten auf deren Seite.

    Und die hat so gar keinen guten Ruf.

    Online.


    Besser über einen Versandhändler.

    Dann geht es zumindestens bis die gesetzliche / eingeräumte Rückgabefrist abgelaufen ist.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für das Feedback,den Roller brauche ich eigentlich nur für die stadtfahrten damit ich nicht immer mit auto fahren muss^^ ich habe mich dann doch für ein Roller von ATU entschieden da kann ich bei bedarf den leuten aufn sack gehen :D sowie ich das im internet gesehen habe gibs da auch ersatzteile für.


    Gruß Shinami

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Daumen drück, denn bei ATU ist (so manches mal) nach 5 Jahren feierabend mit dem Rollator.

    Wir, den Verkauft ?

    Service ?

    Auf Palette in einer anderen Filiale.

    Wo der Spiegel geblieben ist ?

    Keine Ahnung. :stink:

    3 Wochen für eine Inspektion :zubef:

    Klar, auf Palette + woanders. :audre: In China ?


    Also auch da bitte nicht "Blind" vertrauen. :seg:


    Gruß

    Mc Stender

  • Da hat der Kollege Mc Stender recht. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

    Ich habe noch immer einen 2-Takter von denen. Seit April 2015. Bei denen gekauft. Importeur war damals SI-Zweirad, gibt es
    nicht mehr.

    Nach nur 2 Tagen gab es Probleme. Ich kam noch bis zur Filiale in ca. 2 Km Entfernung. Es war Donnerstag und an dem Tag
    war ein 2 Radmechaniker (ob es den noch gibt in Iserlohn?)da. Die Probleme wurden innerhalb einer Stunde gelöst.

    Die Aussetzer kamen von einer defekten Zündkerze. Der Tacho ging nicht mehr, weil die Tachowelle nicht richtig montiert
    war. Und jetzt kein Witz, der hatte festgestellt das das Vorderrad Luftverlust hatte weil der Reifen nicht richtig montiert war.
    Hat er wohl beim hantieren wegen der Tachowelle festgestellt?

    Das zeigt mir das vor der Übergabe keine richtige Kontrolle stattgefunden haben kann. Die packen die Teile aus dem Karton,
    montieren die Spiegel und fertig. Wer das macht, keine Ahnung?

    Ich würde also vor einem Kauf bei ATU immer fragen ob es einen 2 Rad Monteur in der Filiale gibt. Denn bei den neuen
    Rollern ist auch viel Elektronikscheiß mit dabei. Das können die nicht in der Filiale. Im Normalfall wird dein Roller dann
    für Wochen irgendwo im Süden Deutschlands in der Zentrale verschwinden. Zustand danach?

    Sollte alles nicht, kann aber passieren. Allerdings hat man bei ATU zu mindestens einen Ansprechpartner vor Ort.
    Den gibt es Online nicht.

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse: