GT Union GT3 4T entdrosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    Habe den oben genannten Roller mit Benzineinspritzung als 45 Kmh Version.


    Wollte gerne versuchen ein paar Kmh mehr zu schaffen. Ist es möglich diesen Roller zu entdrosseln?


    Liebe Grüße,

    Philip

  • Mir würde auf Anhieb einfallen ne offene CDI, sofern er über diese gedrosselt ist wovon ich ausgehe

  • Hatte bisher schon mal das Helmfach abgeschraubt und nach dieser gesucht. Hab leider keine CDI auf ersten Blicken erkennen können, weder unter dem Helmfach noch im Batteriefach.

  • ne offene CDI

    Nein.

    Das ist ein E4 Roller, die entweder per Eispritzung oder per elektronischem Vergaser gedrosselt werden.
    Elektronischer Vergaser haben eine ECU und eine CDI.

    Die CDI fungiert dort nur noch als Zündgeber und ist etwas anders aufgebaut, als eine E2 CDI.
    Wenn du eine E2 CDI bei einem E4 Roller einbaust, dann zerstört es unter Umständen nur den Kupplungssensor, mit Pech auch die teure ECU.
    Für elektronische Vergaser gibt es beispielsweise die Merlin.


    Hier ist es ein Einspritzer.
    Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt Einspritzer zu tunen.

  • Hallo geht leider nicht so einfach wenn man die Elektronische Drossel abzieht geht der Motor in

    Notlauf und bein Gasgeben fängt er am zu Stottern ??

  • Hallo geht leider nicht so einfach wenn man die Elektronische Drossel abzieht geht der Motor in

    Notlauf und bein Gasgeben fängt er am zu Stottern ??

    Ist doch klar,wenn Speedsensor durch das Trennen des Kabel deaktiviert wird bemerkt die ECU es sofort und schaltet in den Notlauf.....

  • Na Mc Stender,dann möchte ich dich mal unterstützen und mit der Suche wird man es nicht finden,aber ich habe es gefunden unter "E4 50ccm"...


    Hier mal den Link zum Thema: Speedsensor manipulieren mit Mikrokontroller und WLan


    Ich hoffe es klappt mit dem Direktlink,wenn nicht der Titel ist"Speedsensor manipulieren mit Mikrokontroller und Wlan"


    Ja Direktling geht....


    Gappo kannste dir mal Durchlesen und es wurde auch mit Widerständen schon gearbeitet so wie mit der Merlin.....^^