Drossel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi.
    Ich habe eine Frage zu den drosseln beim 125 ccm Roller. Gibt es überhaupt welche wenn ja wo liegen diese? Und bringt es überhaupt etwas? Es wäre einfach manchmal schön linke Spur an einem
    LKW vorbei zu fahren was sonst nicht geht. Ich weiß wenn ich schneller fahren will muss ich mir was schnelleres holen aber wenn es das Geld nicht her gibt muss man sich vllt anders helfen. Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ja da sind Drosseln aus gutem Grund verbaut.
    Nicht nur wegen der Zulassung.
    Welche Leistung und Höchstgeschwindigkeit steht in den Papieren ?


    Wesentlich mehr als 85km/h ist nicht nur gefährlich.
    Mit den LKW´s soll schon sein. Aber mehr, brauchst Du einen anderen Roller.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das der Tüv / Versicherung nix wissen darf und der "Spaß" richtig Teuer werden kann (bei einem Unfall).....
    Das ist Dir schon klar :?:

  • Moin Moin!
    Dann schau mal bei Rollermeister.de
    Dort unter China 125 ccm Tuning
    Wenn du die CDI tauscht und den Rimen und Gewichte würde ich dann aber die Käseecken von Dr Pullys nehmen istcin der link Liste .
    Es sind dann bis 100km/h drin .
    Nur zum TÜV musst du zurück bauen
    Grüße Olaf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    NIE die CDI Tauschen gegen Offen. :lol:
    Die Reifen sind häufig nur bis 100km/h und die CDI ist die Lebensversicherung.
    Die sollte bei 92 / 94 abregeln. Und das ist auch gut so.


    Man soll halt nicht schneller, als der Schutzengel. :kl:
    Dem Motor tun die (Über) Drehzahlen auch nicht gut.


    Gruß
    Mc Stender

  • Alles Blödsinn! Im Original drehen die 125er GY6-Motoren (152QMI/157QMJ) unter 7000 min.
    Die können locker bis ca. 10000 min ab (nur nicht als Dauerdrehzahl).


    Die erste Drossel ist die Original-Vario mit einem Durchmesser von 108 mm.
    Die Sport-Varios haben einen Durchmesser von 115 mm. Das sind schon mal 10 km/h.


    Dann wäre da noch die Nockenwelle: gibt"s noch in 2 Stufen (da wäre die Touring zu empfehlen, die Sport ist nur für die ganz Harten).


    Wem das noch nicht reicht, geht"s noch über den Hubraum. Hier ist"s von 150 - 232 ccm möglich.
    In Ergänzung gibt es hier noch verschiedene längere Sekundär-Getriebeübersetzungen.


    Zu den Reifen: Hier sind Spezifikationen bis 140 km/h erhältlich.

    • Offizieller Beitrag


    Na jaaa. Ein paar Nockenwellen gäbe es da noch.
    A5 bis A15 ...... Ganz nach Bedarf und mit Verstand. :roll:


    Und 7000 Umdrehungen ?
    Also mehr als 70 Sachen sollte der Roller schon gehen. :verz:
    Bei 9000 hatte mein Oldtimer passende 92 laut Tacho drauf und die CDI fing an zu Bremsen. Auch gut so.


    Nicht zu vergessen der Vergaser. Insbesondere die Düsen. :wing:


    Kompliziert ist nur das SLS, wenn vorhanden. Mit der falschen Nockenwelle, wird der "Dreck" nicht ausreichend verdünnt.
    Oder der Kat wird nicht recht Arbeiten. D.h. der TÜV sagt, eine Ehrenrunde bitte und Nachbessern. :nw:


    Gruß
    Mc Stender