Peugeot Kissbee streikt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Moin Gemeinde.


    Meine Bekannte hat mich gerade informiert, dass ihr Kissbee wieder Probleme macht.

    Da ich mit den 2 Taktern nicht mehr so ganz fit bin, werde ich Euch brauchen, denke ich..


    Problem:


    Wenn sie fährt, geht er kalt ganz normal, wenn das Ding richtig warm ist, verliert er Leistung und stirbt auch ab.

    Die Karre startet aber sofort wieder, wird aber immer langsamer..


    Kurios ist, dass das Problem ganz apprupt kam, also ohne vorherige Anzeichen eines Fehlers...


    Wonach sollte ich als erstes gucken??

  • Jingbing überprüffe bitte die Zündspule,es kann sein das das Massekabel welches auf eine der Befestigungschraube geht keinen richtigen Kontakt hat oder die Zündspule oder Kerze einen weg haben.


    Es liest sich so wie bei meinem Matador ist ja auch ein 2T,ich habe darmals nach Mc Tip O-Spule verbaut und auch die Zündkerze erneuert weil bei der alten die Isolationskeramik feine H-risse aufwies.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp.

    An die Masse hätte ich natürlich wieder nicht gedacht..


    Sind die Zündspulen von 4- und 2 Takter indentisch? Vom 4 Takter hab ich noch ne neue da..

  • Wenn der Anschluss passt, denke ich schon, dass es die selben sind!

    Da funzt doch nur eine Zündkerze.

  • Danke für den Tipp.

    An die Masse hätte ich natürlich wieder nicht gedacht..


    Sind die Zündspulen von 4- und 2 Takter indentisch? Vom 4 Takter hab ich noch ne neue da..

    Muss du probieren und müsste eigendlich klappen,aber bitte Masse mit eigenes Kabel an den Rahmen legen und nicht mit den anderen Massepunkten....


    Ach ja Zündkerze ist z.B. NGK BPR7HS,jedoch geht auch Champion RL82YC diese läuft bei meinem perfekt und kostet weniger als die NGK....

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch.


    Werde mir das gute Stück morgen mal zur Brust nehmen..

    Hoffentlich muss ich das Teil nicht stationär aufnehmen..


    UND:

    Hoffentlich isses noch keine "Elektronikkarre" (Baujahr `17, oder `18.. sie weis es nicht genau)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aber der Tacho ist von 8000km (oder dem vielfachen) noch was entfernt ?

    Stichwort Oelkohle.

    Die Hauptdüse genauer betrachten ?

    Verstopft / zu klein = Heißläufer.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Zündspulen sind NICHT identisch.

    2 Takt mit Schraubbefestigung und der Masse dran, 4 Takt 2. Masseanschluß, seperat.

    Ein Stück Draht (auf den Grünen) + Kabelbinder macht es dann passend.

    • Offizieller Beitrag

    Mc Stender


    Das Dingens hat ziemlich genau 1800 km Überlandverkehr hinter sich..


    Heißläufer kann ich natürlich nicht ausschließen, aber dann hätte er das Problem doch schon eher haben müssen?

    Düse verstopft ist auch das, an das ich als erstes dachte..

    • Offizieller Beitrag

    hab grad ne Probefahrt von ca. 1km hinter mir.

    Der Roller sprang ganz normal an, läuft im Stand ganz normal und fährt auch seine 60kmh. MOMENTAN

    Plötzlich staucht es ihn richt zusammen und er fällt schlagartig auf 30kmh runter. Wird immer langsamer und hört sich an, als wenn eine Drossrl greifen würde.

    Etwas Gas wggenommen drehte er minimal höher, ging aber dann aus.

    Sofort wieder gestartet und mit den normalen 60kmh bis zur Garage gekommen..


    Werde das Ding mit dem Buzz zu mir holen und dann gucken..

  • Mhm könnte vielleich die CDI sein oder hat er einen eigenen Drehzahlberenzer verbaut?


    Bei meinem Arbeitskolegen seine 2T Kymco war der Begrenzer hinüber,aber wenn dann müsste er ja auch Hochdrehen und 2Takter brauchen ja auch Drehzahl anders als 4Takter....

  • Dieses Thema enthält 110 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.