E-starter funktioniert nicht

  • Hallo an alle,

    vor 4 monaten habe ich mir einen Rex rs 450 gebraucht gekauft, der läuft auch ganz gut und es funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten auch alles bis auf der E-Starter. Wenn ich die Bremse ziehe und den Knopf drücke,dann hört man so startversuche aber er startet nicht per E-Start. Nur wenn ich eine weitere Strecke gefahren bin dann manchmal. Beim starten hört es sich so an in etwa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem Kickstart geht er immer gut an

    Hat jemand einen Tipp oder Vorschlag, würde mich sehr trüber freuen.

  • Hallo Micael Es könnte sein das die Batterie zu wenig Saft hat und zum Oegeln zwar noch so gerade reicht,du schreibst ja wenn du eine weitere Strecke gefahren bist das er dann schon mal Anspringt.


    die Batterie sollte mindesten so ca. 12,5V haben und unter 12V kannste orgeln wie du wilst wird nicht anspringen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle auch möglichst viele AH zu verbauen..


    Bei meinen Rollern habe ich überall 6AH verbaut, weil die noch in das kleine Batteriefach passt.

    Wenn man lange genug sucht, findet man hin und wieder auch eine 7AH im Netz, wäre noch besser..



    Seit ich im getunten "Renn-Jingbing" eine 8,5 AH verbaut habe ( die ist aber eigentlich zu hoch) orgelt der E-Start auch die 80ccm schön an..