Anschluß vom Lichtwiderstand - Belegung

  • Hallo Gemeinde, ich musste bei meinem Rex RS 460 den, bzw die Lichtwiderstände wechseln, da sie "zerbröselt" waren. Warum auch immer. Nun habe ich einfach die alten Widerstände an der Kabelverbindung abgezogen ohne mir zu merken welcher Widerstand wo gesessen hat:cursing:.

    Wer kennt nun die Anschlußfarben der Kabel für den kleinen und den großen Widerstand? Oder kann man dort nicht verkehrt machen und es ist egal?:?:


    Wäre toll, wenn sich einer auskennt.


    Gruß aus dem Weserbergland.


    Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nö, nicht egal.


    Der Fette ist vom Lichtschalter.

    Standlicht / Licht Aus = Kontakt.


    Der Kleine vom Kaltstarter = vom Lichtschalter unbeeindruckt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die "Lasche" gut blank machen (Masse) + etwas Fett dazwischen. Wegen dem Rost. Wo Fett ist, ist kein Rost.