Rex RS 460 kein zündfunke !

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen erstmal!

    Jetzt hatte ich gestern den Roller soweit hinbekommen das er 30 kmh fährt und heute springt er nicht mehr an!

    Hatte die alte Baterie rein um sie zu laden u nix ging mehr !

    Also hab die nicht verkehrt angeschlossen !

    Hab geschaut kein Zündfunke mehr !

    Was könnte das sein ? Zündspule ? Cdi hab ich 2 beide getestet nix ! Hm über tipps von Profis wär ich dankbar ! Die alte Baterie zeigt 9.70 volt an !

    Ich und der Kampf mit meiner Rex rs 460! :)

  • 9,7 Volt? Ab zur Entsorgung. ?


    Unter 12,5 Volt geht gar nichts mehr rum.

    Ne neue Batterie rein, und dann müsste es wieder "funken".

    Dann noch den Kerzenstecker und die Kerze prüfen.

    Abstand der Elektrode max. 0,6mm.

  • Ich hab dann die Baterie von meinem E Roller rein die hat 12V 12ah und wie gesagt kein Zündfunke mehr und gestern ging alles noch!

    Also den Laderegler durchmessen ! Die Zündspule zeigte 8.00 k om an wenn ichs richtig gemacht habe !

    Ich und der Kampf mit meiner Rex rs 460! :)

  • Habe jetzt die Zündspule gemessen hat 3.30 ohm das Kabel ist auch ok und der Stecker zeig so 4.4ohm!

    Hab dann die Stecker wo normal in die CDI reinkommen durchgemessen aber alle ohne Ergebnis denke liegt daran weil keine Baterie drin ist !

    Bin mir net sicher ob die wo ich habe mit 12V 12 ah ich nehmen kann weil normal ja 12V 7ah reinkommt!

    Kauf mir am ersten erstmal eine ordentliche Baterie!

    Oder geht das mit den 12v 12ah zum durchmessen ?

    Gruss

    Ich und der Kampf mit meiner Rex rs 460! :)

  • Oder geht das mit den 12v 12ah zum durchmessen ?

    Ja kannst du machen.
    Die 12Ah bedeutet einfach, dass die Batterie oder genauer der Akku eine Stunde lang 12Ampere abgeben kann.
    Ein 7 Ah Akku eben nur 7 Stunden lang.


    Durch den größeren Akku wird nicht aufeinmal die Stromstärke größer. Die wird vom Verbraucher geregelt und zieht eben so viel, wie er braucht.

    12Ah können eben länger was abgeben als 7Ah.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.