Bräuchte dringend etwas Hilfe E4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem mit meinem Roller.


    Vorgeschichte wie folgt. ROLLER city Star 25kmh , Baujahr August 2017 , 2600 km auf dem Tacho,nichts vermasselt.


    Abgestellt und Roller springt nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr an. Jetzt habe ich Kerze, Batterie, Luftfilter neu gemacht.


    Vergasser ausgebaut und alles sauber gemacht. Jetzt springt er sofort an ,läuft ruhig. Aber wenn ich ihn ausmache geht er nicht mehr an.

    5 bis 10 min warten und er springt wieder an.


    Ich habe es mit und ohne Tankdeckel versucht, immer das selbe Ergebnis.

    Dazu muss ich sagen das der Service am März von Nova auch gemacht wurde.


    Vielleicht weiß ja jemand was dies jetzt noch sein könnte.


    Im voraus schon mal danke

  • Gibst Du etwas Gas beim Anlassen, wenn er warm ist? Solltest Du jedenfalls machen und mal mit dem Kickstarter versuchen, warm anzuwerfen.


    Wenn das klappt, könnte es an schlechter Stromversorgung des Anlassers liegen. Vor allem mal die Masseverbindungen checken bzw. reinigen.

  • erstmal danke für die Tipps, Sprithahn hat er keinen nur den Unterdruck aber da kommt was durch.Vergasser hat genug Benzin. ABER ZÜNDKERZE IST AM GEWINDE ETWAS SCHWARZ, VIELEICHT ZU FETTES GEMISCH? Ventile bei 2600 km schon nachstellen,könnte das sein? Ich muss dazu sagen das Nova im Dezember 19 nen neuen Zylinderkopf eingebaut haben , 300 km alt. Leerlauf meinst Standgas,das habe ich hoch und runter gestellt, Effekt bleibt gleich, genauso wie die Gemisch Schraube. Kickstarter klemmt nach 3 Versuchen,warum auch immer.Betätige ich aber danach den E Starter, geht der Kickstarter auch wieder 3 bis 5 mal bis er hängen bleibt. Ich habe noch 2 weitere Nova hier stehen aber sowas hab ich noch nicht erlebt.Auch hat dieser keine Cdi wie ich sie kenne ,jedenfalls gleiches Model aber als 50er ,dort hat die Cdi 2 Stecker mit 6 pin und dieser hier hat 1 Stecker und 4 Pin. Hat das was mit dem Euro 4 zu tun? Jedenfalls wurde niemals versucht den zu frisieren, alles im Werkzustand und nur Probleme. Der gleiche nur als 50er ist frisiert macht 85 und überhaupt keine Probleme, Kopfschüttel

  • Ich brauch den nichtmals warm fahren. Beispiel ich gehe morgen früh zum Roller....starte ihn.....er springt ohne Probleme an.1 Sekunde danach mach ich ihn aus und versuche zu starten,passiert nichts.Ich könnte die ganze Batterie tot laiern, würde nicht anspringen. Warte ich aber 5 min oder auch 10 ,springt er sofort an.Das gleiche auch wenn ich starte und lasse ihn ne halbe Stunde laufen, einmal ausgemacht geht er nicht mehr an.Also warten und dann springt er wieder an.Bei ner Ampel werde ich gekillt wenn ich da 10 min. Stehe ;(

    • Offizieller Beitrag

    E4 Motor??


    ... und du hast da am Gemisch rumgeschraubt??


    Nicht gut.. Wenn es ein E4 Motor ist, müsste die Motorkontrolleuchte blinken.. = Fehlermeldung!

  • Nein blinkt nicht , nachdem ich alles neu drin hatte und auch vergasser gesäubert habe sprang sie erst an mit Bremsereiniger,lief und ging aus. Nochmal ne Ladung rein und nur mit Gas konnte ich sie am Leben halten.Also habe ich erst warm laufen lassen und Standgas erhöht. Danach mit Gefühl etwas an der Mischschraube eingestellt. ERGEBNISS ...... jetzt springt sie immer das 1 mal an und bleibt auch an. Mkl hatte zwar geblinkt ,aber das war 6 mal und da ist mir der Kupplungssensor abgegangen beim Luftfilter öffnen

  • Ventile auf jeden Fall prüfen. Zündspule eventuell tauschen. Aber nur original sonst eventuell Ecu am arsch. Die kleinen 2 Filter die in der Nähe des vergasers liegen säubern.

  • Welche 2 Filter in der Nähe des Vergassers, im Vergassser oder außerhalb und wenn außerhalb wo? Innen komplett gereinigt mindestens 2 mal.

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.