Alternative zu Bremsscheibenschloss

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wenn ich mir den Schlüssel des Schloßes anschaue, sieht das nicht gerade Diebstahlsicher aus.

    Der Schlüssel sieht aus, wie von einem Wechselfestplattengehäuse eines Computer! :)

  • Der Vorteil ist aber, man kann es nicht vergessen, wie beim Scheibenschloss. ☝️

  • Der Vorteil ist aber, man kann es nicht vergessen, wie beim Scheibenschloss. ☝️

    Das ist dann der einzigste Vorteil, von diesem Schloss.

    Wenn ich bedenke, dass so ein Schlüssel mein Fahrzeug sichert, dann weiß ich auch nicht.

    Dies hab ich in einer Schublade gefunden!


    _20200721_002213.JPG


    Vielleicht ist es auch nicht so übel, dieses Schloss. :)

  • Wir nutzen so Zusatzschloss zusätzlich zum anketten.

    Zusätzlich weil weder so ein Griffschloss noch ein Bremsscheibenschloss gegen "auf den Transporter und weg" hilft.

    Unser ist von Innern Metall und für die kurzen Mal eben Brötchen holen absteller mMn besten geeignet.

  • Schließe mich da den Zweiflern an, um 39€ hätte man auch ein vernünftiges Schloß verbauen können - dann wärs allerdings interessant.


    Auf der andren Seite:


    Bei uns werden Chinaböller so gut wie nie geklaut. Warum auch? Wiederverkauf schwierig und nicht einträglich und die Ersatzteile lassens ich auch nicht vernünftig verwerten da die neu eh wenig kosten.


    Da eher e-bikes, aber auch dafür könnte man das Schloß gut verwenden. Naja, viellicht bauen die Chinamänner da ja mal ein besseres Schloß ein

  • Interessant im Gegensatz zm Bremsscheibenschloß ist es allemal, da alte faule Männer wie ich nicht bücken müssen und man das teil sofort sieht.


    Sicherer wird´s kaum sein - "sicher" ist hinten großer Abus-Bügel und vorne Edelstahkette an Laternenmast

  • Sicherer wird´s kaum sein - "sicher" ist hinten großer Abus-Bügel und vorne Edelstahkette an Laternenmast

    Kette an Mast?

    Erinnert mich an mein erstes Motorrad das gestohlen wurde. Denn genau das ist übriggeblieben: Kette an Mast. In Athen....

  • wie mein Arbeitskollege, schon überall auf der Welt gewesen, schlimmste Krisengebiete wie Myanmar, aber noch nie in Rom....

    und sein erster Besuch dort, in den ersten paar Minuten, Geld Weg, Papiere Weg, Laune weg...:darth:

    Ergo : meide südeuropäische Großstädte :freundl:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.