Farbcode Nova Motors

  • Hallo Forum,


    auf der offiziellen Seite von nova motors heisst es nur: "Leider liegen keine Farbcodes für Nova Motors Motorroller vor"


    Mein Chinaböller hat die Farbbezeichnung "matt flash brown", mit der ich allerdings in der Google-Suche nicht viel mit anfangen kann. Testweise habe ich mal 2 Schrauben mit Olivgrün lackiert (beschmiert) ... nicht die Erfüllung, aber auch kein Gruselergebnis.


    Kann jemand von Euch mir einen Tipp geben welche Farbe ich dafür nehmen kann?

    ____________________________________________


    Grüße aus Ostheim an der Diemel


    ich :)

  • Moin Querulant,


    ich kann Dir leider nur Negatives berichten.


    Meine zwei Anfragen an ZNEN blieben unbeantwortet.

    Es gibt augenscheinlich diese Weiß-Töne.

    Strahlendes weiß (bei den Doppelfarb-Modellen zu sehen, z.B. schwarz und weiß)

    weiß

    cremeweiß / elfenbeinweiß

    cremeweiß mit rot-Stich


    Mein Lackierer hat sich an dem cremeweiß die Zähne ausgebissen.

    Die waren nachher bei einem Uni-Farbton von Lada und haben da Metallic mit eingebracht.

    In bestimmten Blickrichtungen ist es OK. Mehr aber auch nicht. :tiha:


    Ich habe die Vermutung: Die lackieren die Teile mit Farbe, die grad da ist :wal:



    Wenn Du da was rausfindet: Immer her zu mir! :)


    Viele Grüße

    Prometheus

  • da weiß nicht weiß und schwarz nicht schwarz ist ist das Problem wohl in den Farblagern der Hersteler zu suchen....

    und besser wird es kaum werden denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich Chinesen an RAL oder CMYK Farben orientieren bzw. sich dran halten....


    was manchmal hilft, ist die Gemahlin zu fragen, die kennen sich mit Nagellack aus.....ist auch billiger als Farbe mischen lassen