Nova 2020 Modell 49ccm 45km/h entdrosseln

  • Habe schon gelesen, bei älteren (< 2018) 45km/h Modellen von Nova Motors war es relativ einfach diese zu entdrosseln.

    (indem man ein Kabel der CDI abklemmt, ...)


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit aktuellen 2020 Modellen gemacht, ob und wie man hier die 45km/h Modelle entdrosseln kann?


    Interessant wäre z.B. der Retro Star.

  • Wir geben nur Ratschläge und weisen darauf hin das es Verboten ist, einen Entdrosselten Roller im Straßenverkehr zubewegen.

    Es zieht satte Strafen nach sich bei einer Kontrolle und kann dazu führen das der Roller unwiederbringlich von Amtswegen eingezogen wird.

    http://roller123.de/Merlin/Merlin.html

    https://www.ebay.de/itm/Zylind…=p2349526.m4383.l4275.c10

    https://www.nova-motors.de/zub…rkit-v-2-72ccm-47mm-4takt

    Die Vario muss auch noch geändert werden!

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Also wenn du dir nen Euro4-Roller zulegt, kannst du es dir abschminken ihn schneller zumachen.

    Da geht nichts, da alles elektronisch gesteuert wird.

    Vor Euro4 gibt's diverse Methoden.

    Aber wie oben schon geschrieben, nicht legal. ?

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Ok, danke schon mal für die Antworten :)


    Dann mal eine Zwischenfrage: Wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt, dass er mit dem Roller aufgehalten wurde und auf Tuning untersucht wurde?

  • Ich fahre jetzt seit Oktober 2019 beinahe täglich durch die Gegend.
    Wurde allerdings noch nicht angehalten.

    Ich glaube auch, dass die Polzei vorher guckt, ob ein Jugendlicher fährt oder ein bös' adipöser Barträger jenseits der 20.

  • Ich fahre mit Jethelm.....da bekommen Sie mein ganzes Gesicht zu sehen. ^^
    Selbst mit runtergeklappter Sonnenblende ist der Bart erkennbar.8)

  • ...also aus meiner Wahrnehmung heraus hängt das auch stark vom Roller bzw. dessen optischer "Aufmachung" ab.


    Bis Anfang 2019 war ich täglich mit einem Keeway RY 8 unterwegs.


    Mit voller "Kriegsbemalung", da gebraucht gekauft. Da hat die Rennleitung regelmäßig genauestens geschaut.


    Natürlich vergebens, da alles original


    Jetzt fahre ich mit der Motowell Elenor einen Retro-Viertakter.


    Interessiert höchstens noch Polizistinnen, was aber an der hellblauen Farbe liegt :saint: