Burnout Reifen Wechsel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe bei Burnout wegen Reifenwechsel meines Easycruiser nachgefragt und erfahren das :

    Vorderrad knapp 25,- und Hinterrad auch unter 30,- kosten.

    Da kann ich mir also ( 2 Wochen Termin Vorlauf) dann bald die empfohlenen Heidenauer drauf machen lassen.


    Werde dann berichten wie sich der Unterschied bei der Straßenlage anfühlt.

    Mit den ziemlich abgefahrenen Orginal Reifen des Easycruiser ist die Straßenlage nur als schwammig zu bezeichnen.

  • Das unangenehmste vom Fahr - Gefühl bisher hatte ich bei Spurrillen.

    Da hatte ich besonders heftige bei einer Ausfall Straße...:roll:

    Das fühlte sich dann mehr nach schwenben an und weniger wir fahren.

    Zum Glück werde ich nicht so schnell seekrank?


    Bevor ich die Orginalen Reifen mit denen von Heidenau vergleichen kann wird es doch noch etwas dauern.

    Habe mich bei der online- Termin reservierung verguckt und...

    jetzt wird es doch erst Ende August bis zum Werkstatt - Termin.

    ¯¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann hast Du noch keinen "Beginnenden" Regen und Spurrillen in einer Kurve "Genossen".

    Da wackelt das Heck, wie der Fischkutter bei Windstärke 10.

    Oder bei Straßenbahnschienen. Eine Freude. Das "Eigenleben" vom Heck.

    Wie im Schlamm, mit ner Enduro.


    Und da hatte ich ne 125er unterm Hintern. Exakt auf 50km/h geeicht. Der Effekt.

    Wie war das noch ?

    Rolling Home, Roooling Home. Juhuhu.


    Heidenauer drauf und weg war der Stress. :peit:


    Gruß

    Mc Stender

  • Über nasse Straßenbahn - Schienen bin ich auch schon gerutscht...aber schön langsam....

    Aber fahre regelmäßig mit dem Easycruiser zur Arbeit und kann nicht jeden Regen vermeiden.

    Bin schon gespannt wie groß der Unterschied dann ist.

    Noch knapp 2 Wochen...?...

  • So... Heute sind meine Neuen angekommen. Das ganze kommt von..

    http://www.reifen-richtig-billig.de/... ähh verpackt. Aber finde ich gut das die auf Minimal Art gehen. Sozusagen das Gegenstück zu "Christo"...

    Werkstatt - Termin musste ich ja auf Anfang September verschieben. Bin aber schon jetzt gespannt wie unterschiedlich das Fahr-Geführt dann wird.

    IMG_20200820_181322.jpg

    Achso... Es gab hier tatsächlich keine weitere Umverpackung!

  • Ok, werde dann mal ein Auge drauf haben ob die richtig rum montiert wurden.

    ...?...


    Wenn es bei Burnout zu lang dauert versuchs mal bei Scoot Repair.

    Gruß

    Hammer Tip !

    Jenau das was ich suche

    ...wird bei nächster Gelegenheit mal ausprobiert.

    Danke für den Tip ! :):thumbup:

  • Rainer !

    Habe mit scoot repair telefoniert und die bieten z.Z. keine Workshop

    und selber machen Werkstatt an.

    Reperatur und Reifenwechsel wäre dann schon gegangen,

    und ich habe mir deren Webside mal gespeichert.

    Danke für den guten Tip :):thumbup:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.