Distanzring

  • Wie in dem Thread von David schon mal erwähnt,

    will ich aus meinem Euro 4-Rollator ja noch so 5-6Km/h Geschwindigkeit rausholen.


    Bei meinem Kisbee ist nur eine Reglerhülse mit 39,2 mm Länge verbaut ist, laut Hersteller, also kein Zusatzring.

    Wie es wirklich ist weiss, ich nicht da ich mich nicht an die Vario traue, wegen der Garantie.


    Wenn kein Ring verbaut ist, würde es dann was bringen ne kürzere Reglerhülse einzubauen?


    Aber was für eine????

    Die meisten Hülsen die verbaut sind haben ja 38,0 mm.

    Ob das was bringt, und wenn ja wieviel?

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Ja bringt was. Wieviel? Testen.

  • OK.

    Dann werde ich mal schauen was ich für Hülsen bekomme. 😉

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Eine Frage habe ich noch.

    Macht die ECU da eigentlich mit?

    Hab das immer noch nicht ganz verstanden wie das neumodische Klump funktioniert.

    Die regelt doch das mit der Höchstgeschwindigkeit, oder nicht.

    Wenn man die mit der Hülse oder Distanzring vera........ kann, wäre es ja ein leichtes den Euro 4-Rollator ein bisschen schneller zu machen. 🤔

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Eine Frage habe ich noch.

    Macht die ECU da eigentlich mit?

    Hab das immer noch nicht ganz verstanden wie das neumodische Klump funktioniert.

    Die regelt doch das mit der Höchstgeschwindigkeit, oder nicht.

    Wenn man die mit der Hülse oder Distanzring vera........ kann, wäre es ja ein leichtes den Euro 4-Rollator ein bisschen schneller zu machen. 🤔

    Die ECU regelt über die Lambdadonde das Gemisch etc, wenn ne Drehzahlbegrenzung da ist dann über CDI

  • @McStender,

    kannst du mir meine Frage richtig beantworten?

    Danke. 😉

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Hallo,

    es gibt 2 Versionen (sogar 3, die eine ist extrem selten).

    1. Version klassisch mt Speedsensor hinten an der Kupplung.

    2. Version mit richtigem Elektronik Tacho. Dann gibt der Tachogeber am Vorderrad .... Signal. Keine Tachowelle mehr. (Noch sehr selten).

    3. Version Drehzahlbegrenzt.


    Version 1+2 haben Distanzringe nur mehr Drehzahl zur folge. Was dem Motor nicht gut tut.

    In Version 3 kannst Du damit deine Wunschgeschwindgkeit einstellen.


    Bei E4 haben die Gewichte in der Vario 4,5gr. das alleine ist schon (fast) zuviel der Drehzahl.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: E4 + lass die CDI in Ruhe. Das ist ein Impulswandler.


    Edit: Wenn der vorhandene Anschlag raus ist. Schon klar.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.