Hilfe mein Roller läuft schlecht !!! IVA Venti 50

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Nachbarn einen Roller übernommen der ca.2 Jahre stand. Er ist nicht mehr angesprungen, habe versucht den Vergaser zu reinigen ohne Erfolg.


    Dann habe ich einen Vergaser von Ebay gekauft und eingebaut, da sprang er sofort an. Leider habe ich keine Leistung gehabt, Bergauf ging er fast aus. Habe dann versucht den Vergaser einzustellen, leider ohne Erfolg. Egal ob ich Richtung Fett oder Mager einstellte, keine Reaktion.


    Daraufhin habe ich nochmals einen neuen Vergaser gekauft, dachte es lag an dem Vergaser vom Ebay. Aber habe das gleiche Problem wieder.


    CDI und Zündkerze habe ich auch getauscht. Ohne Erfolg.


    Wenn der Roller 3-4 steht springt er auch sehr schlecht an.


    Ich bitte um eure Hilfe!!! Kann es sein das es an einer falschen Hauptdüse liegt? Laut meinem Nachbar lief der Roller davor ohne Probleme!

  • Als erstes sollten wir wissen von was für einem Roller wir sprechen,ok? ;)


    Also Baujahr, Kilometer usw.


    Dann können wir dir gezielt helfen, alles andere wäre orakeln. :seg:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Hallo,

    klar lief der Roller. Deswegen wurde der ja auch beiseite gestellt.

    Baujahr / km wären ?

    Spritfilter frisch ?

    Sprithahn OK ? = kein Sprit aus dem Tank, wenn der Motor steht,


    Und da wäre Lesestoff. Hab ich doch nie gemacht. Am 2 Takter. :wal: Kostet Geld in der Werkstatt. ;heul:

    Ventileinstellung (Videoclip)


    Frisches oel (Motor, Getriebe) und Bremsflüssgkeit schon spendiert ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Also es ist ein Iva Venti 50 / YIYING YY50QT-6 aus dem Jahr 2007 und ist knappe 6000 KM gelaufen.


    4-Takt Motor 49ccm.


    Alle Filter und Motoröl sind neu...Sprit kommt an...Zündfunke vorhanden...

  • Alle Filter und Motoröl sind neu...Sprit kommt an...Zündfunke vorhanden...

    Fehlt die Bremsflüssigkeit / Getriebeoel .

    Und es war die Frage, ob es aufhoert. Mit dem Sprit, wenn der Motor steht.


    1. Ventileinstellung 300km

    Kontrolle 2500km

    2. Ventileinstellung 5000km

    Dämmert da was. :denk:


    Gruß

    Mc Stender

  • Fehlt die Bremsflüssigkeit / Getriebeoel .

    Und es war die Frage, ob es aufhoert. Mit dem Sprit, wenn der Motor steht.

    Sprit hört auf wenn der Motor aus ist...


    Bremsflüssigkeit ist genügend drin....Getriebeöl kann ich nicht sagen

  • .... Die Bremsflüssigkeit zieht Wasser aus der Luft.

    Wasser + Frost oder (viel schlimmer) Wasser + Hitze im Bremskolben.

    Die 2. Version macht Dampf. Und Dampf ... bremst nicht. Abflug oder schlimmeres ist die Folge.

    Auch Rost ist nicht gut. Oder ?

    Also alle 2 Jahre zu wechseln.

    Dein Leben. ;)

    Und ist kein Spaß oder jux.


    Gruß

    Mc Stender

  • Das ist mir klar, es geht hier aber um den Motor der nicht sauber läuft...und nicht um die Bremsen... :)

  • Mc Stender hat schon Recht, was die Bremsen angeht.

    Die sind lebenswichtig.

    Was bringts wenn der Roller läuft und die Bremsen funktionieren nicht. :wal:


    Gehört dazu wenn er wieder in Ordnung sein soll. :dauh:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.