Chinaroller springt nicht an

  • Hallo liebe Rollerfans,

    ich bin jetzt 4 Wochen meine Chinaroller EasyCruiser der Firma BurnOut (weniger als 200km) nicht gefahren. Bei Drücken des Elektrostarters "klackt" es nur. Kein Motorgeräusch und kein Zündfunke-Habe Zündkerze gecheckt- Da ist bei Start der Zündung kein Funke zu sehen? Kann mir da jemand von euch helfen? Freue mich von euch zu hören.

    Liebe Grüße Silke

  • Hallo Silke.

    Als erstes Batterie checken.

    Muss mindestens 12,5 Volt haben, sonst geht nichts.

    Springt er mit Kickstarter denn an? 🤔

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Hallo,

    kleine Gremlins machen sich am Killschalter Oben Rechts zu schaffen.

    Oder der Seitenständer ist draußen.

    Oder ein Schalter im Fach unter der Sitzbank .... Selten, aber schon oefters gesichtet.


    Alarmanlage mit geordert ?

    Dann ist die Batterie am Ende. ;heul:

    Steht der Kleine länger als ne Woche + hat ne Alarmanlage, bitte Batterie abklemmen oder Sicherung entnehmen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Unter 8V geht nix bei den neuen E4. Starthilfekabels + ne Autobatterie zum Wiederbeleben ? :dauh:

  • Tippe auf die Batterie ! Neuer Roller, heißt nicht gleich neue Batterie :audre:. Ich tausch sie lieber immer gleich gegen ne neue GEL ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

  • Nach der Standzeit vor dem Starten auch 2-3 mal am Gas drehen, schadet nicht..


    Karre auf den Hauptständer stellen und kicken.. springt er an, ist die Batterie leer.


    Ich weis nicht, ob die Kisbee`s alle gleich sind, aber der, der grad bei mir steht, hat überhaupt keinen Seitenständer, also auch keinen Schalter..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mein Kisbee hat nen Seitenständer, aber nicht mal Kabel verlegt um nen Schalter anzuschließen. 😉

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • hast du beim Zundfunkentest die Zündkerze an Masse gehalten oder in der Luft? Muss masse haben sonst kein Funke und falscher Fehler.