Zündung macht mich wahnsinnig...

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe in meiner China - Monkey einen 107ccm-Lifan.

    Vor einigen Wochen ging das Ding aus und seither nicht mehr an.


    Ich habe nun wirklich alles getauscht: CDI, ZÜNDSPULE, ZÜNDKABEL, KERZE, GLEICHRICHTER (potentialfrei), als auch die ZÜNDUNG selbst.

    Der Kabelbaum ist ohne Befund.


    Es bleibt alles tot.


    Aber: Wenn ich gelb und weiß am Motor-Kabelstrang gegen Masse messe, kommen Werte zwischen 0.5V und 0.8V AC raus.

    Und das sowohl bei der alten und der neuen Zündung....


    Kann das Polrad "defekt" sein?


    Ich weiß nicht mehr weiter.... ;(


    Beste Grüße, Olli

  • Heyho!


    Ja, Massekabel ist in Ordnung. Sowohl bei der alten als auch bei der fabrikneuen Zündung...


    Da das original Teile sind, gehe ich davon aus, dass der Abstand zum Picup passt.

    Ich wüsste aber auch nicht, wie ich den Abstand messen sollte :/



    Grüße!

    Olli

  • Eine solche ist vorhanden.


    Das Problem ist vielmehr, dass die Spulen samt Picup im Deckel verschraubt sind.


    Sobald ich diesen abnehme, um auf das Polrad zu blicken, befindet sich der Picup nicht mehr am Polrad und der Abstand ist nicht mehr messbar.


    Es gibt auch keine Möglichkeit, durch eine Öffnung zu schauen und zu messen. Es gibt an der Stelle keine Öffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nicht irre, haben die Dinger doch einen Honda- Lizenzmotor verbaut?


    Wäre hilfreich, jemanden zu kennen, der ne Monkey hat..

  • Kannst du mal bitte ein Bild machen, das wir mal sehen von was du schreibst? :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.