Roller ging bei Gaswegnehmen aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,

    Mein Roller Benzhou YY50QT von Nova Motors, ist vor einigen Tagen bei Ankunft von meinem Haus wie abgesoffen...


    3 Tage voher habe ich einen Ölwechsel vorgenommen(700 ml/10W-40). Bei der Oben genannten Fahrt, bin ich Abends mit dem Roller nach Hause gefahren ca.6 km, auf dem letzten Kilometer konnte der Roller auf einmal 5 kmh schneller fahren und zu Hause angekommen habe ich das Gas weggenommen und der Roller ist einfach ausgegangen.


    Ich dachte mir zwar "komisch", aber habe ihn dann stehen lassen. Am nächsten Morgen wollte ich losfahren doch der Roller ging gar nicht erst an.


    Ich habe bereits geguckt ob:

    1.die Kerze einen Funken hat, das war der Fall

    2.ist der Seitenständer eingeklappt, das war er auch

    3.ich habe eine andere CDI eingebaut, ist auch nichts passiert

    4.ich habe den Vergaser überprüft und gereinigt/er bekommt Benzin

    5.ich habe das Benzin auslaufen lassen und neues eingefüllt, ebenfalls passierte nichts

    6.ich habe die Batterie geladen

    7.ich habe alle Kabel überprüft.


    Der Motor dreht zwar zündet aber nicht.

    Hat jemand eine Vermutung, ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe.



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    genug Oel drinne ?

    Und nach den Ventilen geschaut ?

    Hoert sich an, als wenn der kleine Heisgelaufen ist und das Auslassventil zerbraten ist.

    Dann ist ein neuer Kopf fällig.

    Ursache ist entweder mangelndes Ventilspiel oder zu kleine Hauptdüse.


    Hitzepickel an der Kerze, deutlicher Abbrand an der Kerze ?

    HD im Vergaser zu klein.


    Schlimmstenfalls, loch in den Kolben gebrannt.


    Ist das mit Motorleuchte im Tacho ?

    Dann geht´s zu den E4 weiter.

    Die E2 CDI hat dann die ECU zerbraten.

    KM + Baujahr wären nicht schlecht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Den Beitrag etwas gefälliger gestaltet.