Tourabbruch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute morgen mussten mein Bruder und ich wegen einem "Klingelgeräusch" an meinem Franzosen die Tour beenden.

    Sind extra schon um 6:30 los wegen der Hitze.

    Plötzlich während der Fahrt ein metallisches Klingeln am Roller.

    Auf den Mittelständer, im Standgas schon zuhören.

    Verdacht das hinterm Lüfterrad was drin ist.

    Also ab nach Hause und Lüftergehäuse und Lüfterrad runter.

    Alles sauber gemacht.

    Alles wieder drauf, klingelt immer noch. ?

    Dann nochmal genau hingehört, kommt von der Varioseite.


    Also Variodeckel runter und mal dort nachgesehen.

    Keine Fremdkörper zu entdecken.

    Dann habe ich mal den Anlasserfreilauf raus genommen.

    Führungsbuchsen komplett fettfrei.

    Sauber gemacht, ausgeblassen.

    Dann die Buchsen einfetten.

    Verdammt kein Gramm Fett mehr im Haus. ?


    Also schnell zum Baggerfahrer von der Glasfaserfirma (Ja die arbeiten auch am Samstag).

    Etwas Fett aus der Presse und die Buchsen geschmiert.


    Alles wieder eingebaut, Probefahrt und siehe da, klingeln ist weg.


    Daher stimmt das Sprichwort, Wer gut schmiert der gut fährt.


    Das Chinafett, sofern vorhanden ist einfach nur Dreck. ?

    • Offizieller Beitrag

    jaja, so sind die "Baufüchse"... Immer fleißig, immer hilfsbereit...


    Zur Brotzeit ein schönes, kühles Blondes kommt immer gut..;)

  • Die trinken nur Wasser. ?

    Bier habe ich auch schon angeboten, aber lehnten sie höflich ab.

    Moslems. Höflich und bescheiden. ?

    • Offizieller Beitrag

    :tiha::schs::tiha:


    Das liegt höchstens an der hitze und evtl. an der Ansage vom Cheff!!


    Achtung Annegdote!!


    Wir saßen mal in ner Tiefgarage und machten Brotzeit.

    Einer von uns war "gläubiger" Muselmane und verspeiste gleich drei Leberkässemmeln.

    Auf meine Frage nach Allah, kam die Antwort:


    " Ist 2 Meter Beton über uns, da sieht Allah nicht durch" :tiha:

  • Gute Antwort von dem Kollegen. :bravo:


    Türkischer Kollege bei mir auf der Arbeit ist genauso ein Unikum.

    Alkohol, Zigaretten, und Fleisch jeglicher Art.


    Was solls, sagt er immer.

    Am Ende wird abgerechnet. :dauh:

  • Fett hatte ich auch nicht immer vor Ort...dann Angebot bei amazon (angedacht bzw. gesucht für die Buchsen des Freilaufs) : drei Riesentuben für den halben Preis, da hab ich dann mal zugeschlagen. Eine hat Rollermeister Werner geschenkt bekommen, die anderen 2 reichen mir noch ein paar Tage !!! :kl:

    https://www.amazon.de/dp/B001B…ett&qid=1596894226&sr=8-5

    Gruß, Uwe. :pop:

    @Badner 69

    Solche sind mir lieber, als so radikale Idioten...von wegen 72 Jungfrauen...männliche !!!! :tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha::tiha:


    ...der eine Türke iss so, dem Anderen darfst Du nix falsches sagen, da darf nicht mal ein "Kruzitürken" rausrutschen=O !!! Wir hatten auch Einen in der Süd Chemie, der hat mehr gesoffen, wie wir "Einheimischen". Ein Anderer hat seinen gesamten Lohn verspielt, trotzdem er Familie, Kinder hatte. Soweit ich weiß, hat er sich zum Schluß selbst, aus dem Leben, verabschiedet ! :nw:

  • Also zu den Moslems in unserer Firma kann ich sagen, sehr nette tolerante Menschen.


    Freundlich, hilfsbereit und immer ein nettes Wort. :thumbsups:

    Sind mir manchmal lieber wie die Germanen.

  • Also zu den Moslems in unserer Firma kann ich sagen, sehr nette tolerante Menschen.


    Freundlich, hilfsbereit und immer ein nettes Wort. :thumbsups:

    Sind mir manchmal lieber wie die Germanen.

    Wie sagt man so schön: Es gibt halt solche und solche...


    Ich habe ja viele Jahre in den Emiraten gelebt und gearbeitet und damit mitten unter den Moslems - und eigentlich nie ein Problem, sondern viele Freunde gehabt.


    Man muß sich halt mit Respekt und einem Lächeln begegnen.


    Viele der Moslems, mit denen ich zu tun hatte, haben ohnehin in Europa oder den USA studiert - denen war nix Menschliches fremd. OK, mit Schweinefleisch hattens die Meisten nicht so, aber das ist ja auch nicht wichtig.


    Gegenseitiger Respekt umso mehr.

  • Sam S.Tag ,


    Respekt und Toleranz, mehr braucht es nicht, meine Meinung. ;)


    Jeder kann von einem anderen was lernen, egal wo er her kommt. :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.