Hinterrad dreht mit

  • Guten morgen,


    hab folgendes Problem:

    nach neuem Keilriemen und Kupplungswechsel dreht sich nun das Hinterrad immer mit.


    An der Vergasereinstellung liegt es denke nicht, den hab ich schon eingestellt und der Motor läuft sehr ruhig und leise.


    Hab nun eine Sportkupplung mit blauen Federn verbaut, zuerst mit der originalen und nun einer weißen Wandlerfeder.


    Muss ich die Kupplung einstellen? weiss irgendwie nicht weiter

  • Wie schnell dreht es sich mit im Standgas?

    Das es sich ganz langsam dreht im Standgas ist normal. ?

    • Offizieller Beitrag

    Dreh mal das Rad bei stehendem Motor.. geht leicht/frei? dann passt das. Es kann sein, dass sich die vermutlich neuen Kupplungsbeläge erst einlaufen müssen..


    Wenn der Motor läuft und Du das Hinterrad nach unten drückst ( Kontakt zum Boden) , sollte es ohne Widerstand zu leisten stehen bleiben.

    Dann ist das ganz normal..


    OBACHT!!


    wenn da was nicht in Ordnung wäre, aufpassen, dass Dir das Töftöf nicht vom Hauptständer hüpft...

  • gestoppt bekomme ich das Rad nicht mit dem Fuß.

    Wenn ich z.B. anhalte geht der Roller durch den widerstand aus. muss also Gas geben.


    Dann will er aber losfahren. wie gesagt, vor der alten kupplung war das nicht. mmmh


    kann es sein das die große feder zu hart ist?

  • Nun dann trennt die Kupplung nicht richtig und warscheinlich sind die Federn zu stark,so das die Kupplung sich nicht richtig lösen Kann....


    Ps: Du kannst auch deine Beiträge 30min. editieren und so nicht mehre hinternander posten....

  • Hallo,


    wie kann man eine Kupplung einstellen?

    Hab da keine Erfahrung mit...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Hab mich schlau gemacht, brauche keine weitere Erklärung:dauh:.

    Trotzdem Danke:dauh:!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberhuber ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Marcone

    Bitte Absätze / Entertaste verwenden.

    Es liest sich leichter. Und das bringt Antworten.


    Zum Thema.

    1. Warum eine andere Feder im Wandler ?

    2. Die alte Kupplung mit neuen Federn ?


    Nicht Minarelli Kupplung im 139QMB verbaut ?

    Unterschied 2mm = dein Effekt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.