Mein Easycruiser 25 Euro4 ruckelt/stottert ab 20 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    seit einem Monat läuft der Roller ab 20-25 km/h ruckelig.


    Ich hab ihn zwischendurch in der Werkstatt gehabt. Dort hat man die Gewichte getauscht aber ne wirkliche Besserung gab es nicht. Der Mechaniker meinte dann, es würde an der ECU liegen. Deswegen habe ich mir bei Burnout eine neue ECU bestellt. Heute kam die ECU an und ich hab Sie getauscht. Aber mit der neuen ECU springt der Roller gerade so an und ich muss Vollgas halten damit der Roller gerade so 1000-1500 Umdrehungen (geschätzt) hält. Jetzt ist wieder die alte ECU drin und der Roller springt gut an aber er hat halt dieses nervige ruckeln/ stottern. Bevor dieser Fehler anfing lief er sauber 30km/h.

    Kann ich anhand der Nummern auf der ECU erkennen, ob es einer 25er oder eine 45er ist? Vielleicht wurde mir eine falsche zugeschickt.

    Hat schon jemand ähnliche Probleme mit seinem Euro4 Chinakracher gehabt und evtl. ein Lösung?

    Dieses ständige hin und her zwischen der Werkstatt vor Ort und dem Burnout Händler nervt mich nämlich auch schon.


    Danke schon mal im voraus.

  • Zündkerze habe ich auch schon getauscht. Kerzenstecker müsste ich mal testen, ob ein anderer Besserung bringt.


    Laut Wartungsplan ist die erste Ventileinstellung bei 500km oder nach 3 Monaten. Die nächste bei 2000km oder nach 12 Monaten. Je nachdem was zuerst eintrifft. Bei der ersten Wartung hatte der roller etwa 250km gehabt. Als das Problem mit dem stottern anfing, war der Kilometerstand bei ca. 710km. Die nächste Wartung ist für Dezember geplant.

  • Hier im Forum war bisher auch häufig das Problem, dass die Zündspulen defekt waren und dadurch komische Syptome auftreten.
    Achtung:
    Es gibt spezielle E4 Zündspulen!

    Sagt die Motorkontrollleuchte irgendwas?

  • Habe das selbe Problem stotter ab 30 Roller war schon deswegen drei mal in der Werkstatt Vergaser, Zündspule, Ventile, Lambdasonde, Benzinpumpe , hat alles nichts gebracht. Meister sagte der Übergang von 30 km/h leichtes ruckeln langsam gas geben bis 45 . E 4 Roller machen alle solche Probleme das steuer teil ist angeblich zu langsam um das zu berechnen was weis ich. Die EU wollte solche Roller haben die Chinese haben die schnell auf den markt gebracht und sind nicht ausgereift.


    m.f.g. Berndklein

  • Ich habe auch einen Euro 4-Roller.

    Meiner zieht sauber durch bis zur Endgeschwindigkeit. ?

  • Hallo liegt wahrscheinlich am Sensor/Kabel/Stecker oder

    bekommt keinen Unterdruck vom Luftfilter, Vergaser!

    Sind es wie Zündaussetzer?
    Vielleicht ist die Limaverkabelung bzw. die Ummantelung hinüber (wie Knetmasse).
    Würde mal Richtung Lima nachsehen.

    Taucht das Problem immer auf oder erst wenn sie warm ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    Einmal editiert, zuletzt von Budelmarker ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.