Warnung vor einem gewerblichen Händler bei eBay-Kleinanzeigen

  • Gutenen Abend Leute!


    Ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen.
    Ich habe mir am Freitag, den 31.07.2020 gebrauchte Rollerteile gekauft. Den Namen kann ich hier nicht sagen, da eventuell noch der Gang zum Rechtsanwalt ansteht.
    Wenn das durch ist, dann gebe ich einen Wink.

    Ich habe direkt auch am Freitag, den 31.07.2020 das Geld überwiesen per "Echtzeit-Überweisung". Ist ein kostenloser Service meiner Bank, wodurch das Geld direkt auf dem Empfängerkonto gebucht wird.


    Naja....am Dienstag den 04.08.2020 mal nachgefragt, ob das Geld angekommen ist und ob eventuell schon eine Sendungsnummer vorhanden sei.
    Seit diesem Tag schreibt mir der Händler am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag, dass er sich melden würde, wenn er im Geschäft sei.
    Alleine das hat mich schon angekotzt und wirkt nicht sehr vertaruenerweckend, aber man muss dem Händler ja Zeit geben.
    Am Samstag, den 08.08.2020 meldete er sich von selbst, dass er mir Nachmittags eine Sendungsnummer schicken würde, aber wie zu erwarten war, kam da nichts.
    Dann habe ich mich erstmal bemüht nicht zu schreiben, bis gestern.
    Habe dann nur lapidar und fast scherzhaft geschrieben, dass er das ja vielleicht heute schaffe.....
    Aber wieder: Keine Antwort oder Rückmeldung
    Heute habe ich Ihn dann telefonisch erreicht und ich war weiterhin sehr freundlich, aber doch bestimmend, dass er das nicht so mit seinen Kunden machen könnte.
    Er kam dann mit Ausreden, dass er alleine arbeite und Fotos machen müsste für den Verkauf und Roller reparieren müsse.
    Ich habe ihm dann klar gemacht, dass das nicht mein Problem sei und er noch jemanden einstellen müsse, wenn er nicht hinterher käme.
    Ende vom Lied war, dass ich mich dann heute um 19:30 Uhr nochmal telefonisch melden solle, damit er mich nicht wieder vergäße.

    Und wieder:

    Handy aus oder halt kein Empfang

    Mittlerweile will ich die Teile gar nicht mehr haben, da ich den Aussagen bezüglich des Zustandes der Teile auch langsam anzweifle.
    Ich schreibe ihm jetzt eine Nachricht, dass ich ihm bis morgen Zeit geben werde mir eine Sendungsnummer zuschicken, da ich sonst davon ausgehen müsse, dass die Teile immer noch nicht verschickt seien.
    Sollte dies der Fall sein möchte ich mein Geld bis spätesten Mittwoch, den 19.08.2020 zurückerstattet haben, da ich sonst meinen Anwalt und die Polizei einschalten werde und ihn bei eBay-Kleinanzeigen melden müsse.


    Mich machen solche Leute echt fertig. Hat wahrscheinlich ein Kleingewerbe angemeldet und vertickt jetzt gebrauchte Teile und kommt nicht hinterher.

    Könnte echt kotzen...........

  • Warum hast du nicht mit PayPal bezahlt?

    Das würde ich ebay melden, da hast du Kauferschutz!

  • Aus irgendwelchen Gründen schaltet Paypal seit Jahren mein Konto nicht zu.
    Ich habe es schon so oft probiert.......
    Käuferschutz gibt es bei eBay-Kleinanzeigen nicht. Nur bei eBay.
    Ich finde es allerdings traurig, dass man schon einen Dienst wie Paypal nutzen muss um nicht verarscht zu werden.
    Das kann es doch nicht sein.

  • Ebay Kleinanzeigen ist ein Unternehmen von ebay. Dies würde ich denen trotzdem melden. Dann schauen, was passiert!

    Mit PayPal kannst du im Normalfall mit deiner Handynummer bezahlen. Vorausgesetzt, du hast diese bei PayPal registriert!

  • Genau das werde ich am Mittwoch machen, sollte sich nichts regen.
    eBay-Kleinanzeigen haben stehen, dass man nochmals eine Frist setzen muss.

    Danach gehe ich zum Rechtsanwalt und zur Polizei wegen Betrug.
    Der kann doch nicht machen, was er will.........

  • da steht Du bei PP aus irgendwelchen seltsammen Gründen auf der Block-List....

    passiert teilweise ganz schnell.



    wegen dem Händler,

    da er seinen Teil der des Kaufvertrages noch nicht erfüllt hat, das Geschäft schriftlich wiederrufen und eine Rücküberweisfrist von zwei Wochen setzen, dann zum Anwalt.

    ist es schon unterwegs, zwei Wochen Rückgaberecht wegen Fernabsatzgesetz...

    • Offizieller Beitrag

    mit den Männern mit den Kutten

    Bin seit über 30 Jahren bekennender Kuttenträger!!:stink:

  • Du ärmster... Bei sowas ärgert man sich ein Loch in den Bauch.

    Hoffentlich kriegst du dein Geld noch wieder. Klingt aber eher als wäre dein Geld schon zu Kokain geworden.


    Good Luck ???

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.