Kickstarter bleibt hängen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe variomatic und Kickstarter ausgewechselt weil nach einem Sturz dieser sich verhakte


    E-starter klappt einwandfrei wenn der Kickstarter Ritzel nicht drinne ist wenn er drinne ist gibt's die gleiche Geräusch Kulisse wie in den Videos zu hören


    Das Kicken selbst klappt nur sperrig und springt auch nur hakent zurück

    Wenn der Deckel nicht drauf ist

    Lässt sich der Kickstarter Problemlos bedienen und kommt auch wieder hoch


    Das Problem ist meines Verständisses nach am Ritzel das dieser an die Variomatic kommt


    Nur ist wenn ich es auseinander baue alles am Rechten ort


    Nur wenn ich den Motor laufen lasse mit den Geräuschen Haut er irgendwann den Kickstarter Komplet raus


    Woran könnte genau das Problem liege und wie löse ich es


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen wird :saint:



    Mfg Enes

    Hier alles an Videos


    Mod Edit

    >> Link gelöscht <<

    Bitte als Dateianhang oder z.b. Youtube

    Sonst werden die Video´s gelöscht und die Info´s sind ... Wertlos.

  • Habe variomatic und Kickstarter ausgewechselt

    Hast du auch die Kickstarterwelle gewechselt? Die gibt es in unterschiedlichen längen.
    Der Varimatikdeckel ist auch neu?
    Vielleicht ist der verzogen oder irgendwas rausgebrochen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja. Die Welle vom Kickstarter ist in Plastik gelagert.

    Und das sollte sich drehen. Nicht wackeln oder klemmen, weil kein Öl / besser Fett am Lager ist.

    Auch sollte die Feder genug "Kraft" haben den Kicker hoch zu halten.

    Sonst kommst Du zur 1. Bodewelle / Kanntstein und das Geknarze / Scheppern geht los.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Häufig ist die Verzahnung markiert. Punkt auf Punkt.