REX RS 400 25km/h Neue CDI Roller springt nicht mehr an.

  • Guten Tag,


    ich hab mal wieder ein problemchen..

    Also wie der Titel schon sagt.. ich hatte den Roller ja gekauft.. er hat 25er Papiere lief aber 45..

    Nun hatte ich folgende CDI (Auswhal 25er) Gekauft: CDI / Zündeinheit für Rex RS400, RS450 25 & 45 Km/h 25 KM / H


    Eingebaut, und es hat einige Tage Funktioniert, er sprang an.. dann auf einmal ging der Motor während der Fahrt aus.

    Und sprang mit dieser CDI nicht mehr an. Nun ich dachte irgendwas sei vermurkst.. also hatte ich die selbe noch einmal bestellt und eingebaut

    und auch jetzt springt der Roller nicht mehr an.. aber wenn ich die Alte 45er wieder einbaue funktioniert er einwandfrei...

    Also hatte ich dem Shop geschrieben, die meinten es könne an der Batterie liegen das diese leer ist, also hatte ich eine Bestellt "Baugleich" und auch wieder springt er mit der neuen 25er cdi nicht an..


    Was kann das problem sein?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was für ein Roller ist das, und Baujahr?

    Hat er ein Kupplungssensor?



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wieso soll den die Batterie schuld sein, dass der Roller nur mit der 45km/h CDI anspringt?
    Versuche mal die 25 km/h CDI anzustecken und stecke dann den Kupplungssensor ab.
    Dieser hat nahe der CDI einen Steckkontakt.

    Oder hat der Rex RS400 kein Kupplungssensor?

  • Nabend euch,


    Also erstmal:

    F-Idennummer: WS1GY

    BJ: 2008/2009 kA.. bei mir steht 2009 ..


    Zitat

    Wieso soll den die Batterie schuld sein, dass der Roller nur mit der 45km/h CDI anspringt?

    Versuche mal die 25 km/h CDI anzustecken und stecke dann den Kupplungssensor ab.

    Dieser hat nahe der CDI einen Steckkontakt.

    Oder hat der Rex RS400 kein Kupplungssensor


    Was das mit der Batterie genau zutun gehabt "hätte" ist mir im ersten Moment erst mal egal gewesen, hauptsache es "hätte" funktioniert ^^

    Aber jetzt ist halt eine reserve Batterie da, was solls.

    Kupplungssensor ist vorhanden, hatte ich schon abgesteckt, macht aber leider trotzdem nichts.

    Zitat

    zumindest ein seltsamer Händler.

    Ich bin Relativ neu in der welt der Roller^^ hatte eine Empfehlung via Ebay Angebot bekommen, von dem Händler, und dachte mir ich kauf einfach direkt in derren shop ein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabel, die in die CDI gehen, sind alle richtig uns vollzählig?


    Denn wenn man das andersrum macht, gibt es die "Version", dass ein Kabel umgesteckt und ein anderes blind gemacht wird..

    Schau mal, ob da ein Schwarzes blind gemacht wurde und ob da nur 5 Kabel in die CDI gehen..

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabel, die in die CDI gehen, sind alle richtig uns vollzählig?


    Denn wenn man das andersrum macht, gibt es die "Version", dass ein Kabel umgesteckt und ein anderes blind gemacht wird..

    Schau mal, ob da ein Schwarzes blind gemacht wurde und ob da nur 5 Kabel in die CDI gehen..

    Moin,

    das habe ich mich auch gefragt, aber das ist nur wenn du eine Offene CDI benutzt, soviel ich weiß.


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    ja eben..

    Mit der offenen geht er ja, mit der gedrosselten nicht..

    Andererseits müsste es ihm dann die Sicherung zerbröseln..

  • Hallo mache mal ein Bild von den Anschlussstecker und was für Kabelfaben sind dort,ich erinnere mich das einer bei "MotoTalk" das gleiche Problem hatte.


    Dort war die Lösung das er Grün und Lila tauschen mußte,hier könnte es aber abweichende Kabelfaben sein und war ein Matador 2T.....

  • Komisch ist allerdings, dass die 25 km/h CDI doch mal lief.

    Eingebaut, und es hat einige Tage Funktioniert, er sprang an.. dann auf einmal ging der Motor während der Fahrt aus.


    Oder istdie vielleicht wirklich defekt?

    Was macht eine 45km/h CDI denn anders, als die 25km/h CDI?

    Die arbeiten ja beim Startvorgang komplett identisch.

    Oder muss da der Vergaser neu eingestellt werden? Ich denke nicht, oder?

    Ich denke fast, dass die CDI kaputt ist.
    Da noch Garantie drauf ist, soll der Shop die mal tauschen....

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.