Yiying yy50qt-02 zieht nicht mehr nach Keilriemenwechsel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin. Ich melde mich mal wieder mit einem Problemchen.


    Ich habe letztens den Keilriemen gewechselt. Der alte war zwar noch intakt, ich wusste aber nicht wie lange der schon verbaut war, deshalb habe ich mal pauschal gewechselt.

    Jetzt zieht die Kiste nicht mehr. Tourt nicht richtig hoch und klingt allgemein irgendwie ruhiger und auch leiser.

    50 schafft er zwar noch, berg ab auch mehr, aber bis er da ist, ist die Ampel wieder rot.

    Riemen ist von 2extreme, Maße sind identisch. vario ist erst einen Monat alt.


    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Habe gelesen, daß die Maße der Riemen nicht immer zu 100% stimmen und 2mm mehr Breite, schon sehr viel ausmachen könnten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der neue Riemen wird breiter sein, weil der alte abgenutzt ist.

    Dann ist mehr spannung, durch die Gegendruckfeder in der Kupplung und er dreht nicht mehr so hoch.


    Was für Gewichte hast du in der Vario wieviel Gramm?


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Streiche die Gegendruckfeder oder >80ccm.

    Hallo Mc Stender ,

    er soll keine neue einbauen.

    Aber weil der Riemen neu ist, und daher breiter hat die Feder etwas mehr druck auf den Riemen.


    Die Vermutung habe ich auch. Fährt sich das ein?

    Ja dauert aber etwas, oder setzt 5g Gewichte ein.

    Weiß ja nicht wie hoch er dreht, und bei 5g dreht er natürlich etwas mehr.


    Oder du baust blaue Kupplungsfedern ein, dann kuppelt er bei höhere drezahl ein und hat etwas mehr Kraft im anzug.



    Gruß Freddy