Cpi aragon gp 50 verliert im Stand Benzin

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüße, ich habe ein Problem bezüglich meines rollers, die Nachbarn haben sich heute über Benzingeruch auf meinem Parkplatz beschwert.


    Und tatsächlich der Tank (viertel voll) war leer und die Suppe schwamm unterm Roller.


    Nun ja, ich denke es wird der Unterdruck - Benzinhahn sein der mir Ärger bereitet, jedenfalls hoppelt oder ruckelt er auch manchmal und hat hin und wieder ein paar Startschwierigkeiten wenn es von Warm auf Kalt springt oder umgedreht.


    Nun hab ich zwar einen neuen Bezinhahn bestellt bin aber stutzig geworden als ich im Netz sah das es diesen mit 3 und 2 abgängen gibt. (Ich habe auf Amazon den mit 2 abgängen bestellt)


    Kann mir da jemand in irgendeiner Weise weiterhelfen? Was nun der richtige ist für dieses Modell?

  • Es muss nicht unbedingt der Benzinhahn sein.

    Kann auch der Vergaser sein, wenn die Ablassschraube nicht mehr ganz dicht ist.
    Wenn das Schwimmerventil im Vergaser nicht richtig arbeitet, dann kann der Vergaser auch überlaufen.
    So konntest du nicht sehen, wo es tropft?


    aber stutzig geworden als ich im Netz sah das es diesen mit 3 und 2 abgängen gibt.

    Wieviel hat denn der Jetzige?

  • Moin Moin,


    wieviele hat denn dein "Alter" Benzinhahn?


    Ich hab bei meinem auch einen mit 2 Abgängen... Der zweite Abgang geht zurück in den Tank...

    Ich würde an deiner Stelle die gleiche Variante wieder nehmen.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    erstens ist dein Benzinhahn defekt.

    Und dann kommt noch hinzu, das deine Schwimmernadel bzw. das Schwimmerventil fest hängt.


    Oder dein Schwimmer ist defekt, und ist voll Sprit gelaufen.

    Benzinhahn da kannst du beide nehmen, dann musst du aber den Schlauch der zurück zum Tank geht verschliessen.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    Einmal editiert, zuletzt von Hells100 ()

  • Erstmal vielen Dank, ich hab noch nichts zerlegt daher kann ich nicht sagen wieviel Anschlüsse er hat einfach zu viel verbaut drumherum. Hab erstmal blind einen mit 2 Abgängen bestellt. Bei den Temperaturen werde ich aber nicht dazu kommen das kurzfristig zu zerlegen.


    Bezüglich des Schwimmers guter Tipp das wird dann die nächste mögliche Fehlerquelle sein. Das muss ich aber mal in Ruhe zerlegen und mir anschauen. Vielleicht ist es Mit dem neuen Benzinhahn getan.

  • Sitzbankfach komplett raus (6 Schrauben), dann kommst du an alles ran. ?

    Vielleicht noch das vordere Teil an der Sitzbank, vielleicht?! ?

  • Hey ich habe jetzt alles auseinander genommen.


    Vergaser direkt auch mal ausgebaut und alle Düsen und co gereinigt. Soweit so gut. Probestarten habe ich noch nicht gemacht weil mich jetzt der Regen überraschte.


    Den Benzinhahn hab ich natürlich letztes Jahr falsch bestellt, würde passen aber dann würde er nicht mehr am Rahmen angeschraubt sein sondern rumhängen.


    Dabei kam mir die Idee (weil Platz ohne Ende) den Schlauch direkt vom Tank über einfachen on/off Hahn und auswaschbaren Filter zum Vergaser zu leiten.


    Ich hab das damals schon an meiner Aprilia Sportcity gemacht und empfand das als Vorteil. Was haltet ihr von solchen Sachen? In meiner Theorie sollte das ja klappen den soweit ich mich erinnere war auch an der damals ein Unterdruckbezinhahn.

  • Vermute stark, dass die Schwimmernadel im Vergaser nix mehr ist.

    Hey, also da ich den vergaser heute komplett zerlegt habe und alles gecheckt habe würde ich sagen die Schwimmernadel ist noch gut, sie federt und auch sonst war da nichts zu erkennen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.