E4 Roller mit Widerstand Entdrosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hat von euch jemand sein Roller mit einen Widerstand zwischen den Speedsensor entdrosselt?


    Habe seit gestern ein 330Kohm widerstand zwischen den Sensor montiert, und seit dem läuft der Roller laut GPS 56kmh ich bin soweit auch zufrieden mir ist nur aufgefallen das der Roller ab ca 45kmh sich anhört als würde er abheben meine meinung er überdreht.


    Merkt jemand bei sich den gleichen Effekt? evtl anderer Wiederstand oder wie kann ich das verhindern?


    Außerdem habe ich mir heute mal das zündkerzenbild angesehen und das ist ziemlich weiss regelt der Delorto vergaser das Gemisch nicht automatisch? Der Roller ist soweit noch original außer das ich den Widerstand eingebaut habe.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mußt du die Vario-Gewichte anpassen, bzw. neu abstimmen etwas schwerer.

    Wenn du 4,5 g drin hast, dann auf 5-5,5 g



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht ob das was bringt! Ich werde am WE mal die Vario öffnen um überhaupt zu sehen was da für gewichte drin sind.


    Wie gesagt der Roller ist noch im Original Zustand außer das ich ein Wiederstand am Sensor montiert habe.


    Es ist übrigens ein Spider 50ccm Euro 4 Roller von Burnout Trade.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1. Regel beim Entdrosseln ?

    Anschlag in der Vario raus sonst ?

    Erlebst Du gerade. Der Motor dreht, bis zum Knall. Und dann hast Du (richtig) Arbeit. :wal:


    2. Regel beim Entdrosseln ?

    Gewichte / Riemen prüfen + die Gleitstücke neu.

    E4 haben zumeist 4,5gr. drinne = schon sehr wenig. :wing:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    Ich musste die Schmerzhafte Erfahrung machen, dass es mir den Riemen nach ca. 1000km nach Entdrosselung zerfetzt hat.


    Hat jemand eine Vermutung woran dies liegen könnte?


    Gruß

    Max


    Mod Edit

    Bitte mache ein passendes Thema auf.

  • Delorto vergaser das Gemisch nicht automatisch?

    Doch schon, aber die maximale Spritmenge wird durch die Hauptdüse vorgegeben.
    Er kann also ab einem gewissen Punkt nicht mehr Sprit ins Gemisch geben, da das Loch von der Düse zu klein ist.

  • Hallo,

    1. Regel beim Entdrosseln ?

    Anschlag in der Vario raus sonst ?

    Erlebst Du gerade. Der Motor dreht, bis zum Knall. Und dann hast Du (richtig) Arbeit. :wal:

    Wenn ich den Ring in der Vario rausnehme wird der Roller dann noch schneller? Weil mit der Geschwindigkeit die er jetzt fährt bin ich zufrieden.

  • Du entdrosselst den Roller ja schon dadurch, dass du einen Widerstand eingebaut hast.

    Wenn du jetzt diesen Ring nicht entfernst kannst du zwar schneller fahren, aber es wird kein Gang hochgeschaltet

    -> Manipulierung am Kupplungssensor dann Drosselring entfernen sonst Drehzahl viel zu hoch für die Geschwindigkeit.

    Ob du 50km/h im 2. oder im 3. Gang fährst macht schon einen Unterschied an der Drehzahl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich musste die Schmerzhafte Erfahrung machen, dass es mir den Riemen nach ca. 1000km nach Entdrosselung zerfetzt hat.


    Hat jemand eine Vermutung woran dies liegen könnte?


    Gruß

    Max

    Hallo,

    ich würde sagen mach mal ein eigenens Thema auf Max .

    Sonst kommt hier keiner mehr klar, sind 2 verschiedene Themen.


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist das ein 25er Roller wegen Vario Anschlagsring.

    Wenn ein Ring vorhanden ist dann muß er auf jeden Fall raus.

    Und wie schon geschrieben, die Vario Gewichte vergrößern.

    Sonst fliegt dir der Motor um die Ohren.:bum:


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.