Generic Toxic 50 Sport wie soll ich noch abstimmen?

  • Hi, habe ein Generic Toxic 50 Sport mit einen Stage6 Pro Replica.

    Habe meine Vario Gewichte auf 6 Gramm geändert Anzug hat sich ein bisschen verbessert.

    Was müsste ich noch ändern? Ich schätze noch leichtere Vario Gewichte ca.4,5-5 Gramm und andere Kupplungsfedern also härtere.

    Habt ihr noch Tipps?

    Vielen Dank im Voraus :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja ist der Roller noch original oder hast du da schon was geändert?

    Der Auspuff hat eine Leistungsdrehzahl von 9000 U/min.

    Das heißt er hat seine ganze kraft erst bei 9000U/min.


    Dann mußt du dein Vergaser darauf abstimmen so wie Vario und Kupplung.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • 50ccm Zylinder.

    17.5 Vergaser.

    Das einzige was anders ist ist glaube ich der Vergaser rest Original.

    • Offizieller Beitrag

    Also der Stage6 Pro Replica ist ein Sportauspuff.

    Das heißt du brauchst eine größere HD so 3-4 nummern größer.


    Dann leichtere Vario Gewichte 3-4 gramm musst du testen.

    Und härtere Kupplungsfedern die so bei 9000U/min einkuppeln.


    Geht am besten wenn du ein Drehzahlmesser hast.

    Dann siehst du wann er einkuppelt.


    Gruß Freddy

  • Ja es dauert bis er auf 40 kommt der zieht erst richtig ab 40 deswegen keine Sorgen.

    Max Geschwindigkeit liegt bei ca 60-65.

    Zum Supermarkt kommt er garnicht auf 40 eher so auf 35 deswegen ist alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Motor............9000U/min. Und dann dort noch einkuppeln......Oh je

    Das ist ein 2 takter, und wenn der Sportauspuff eine Leistungsdrehzahl von 9000U/min hat ist es normal das er dann einkuppeln soll.



    Gruß Freddy

  • Mag ja sein, aber trotzdem ziemlich hoch. Klar funktioniert das, aber wie lange? Ich glaub meiner dreht nicht mal so hoch, dann setzt die Drossel ein. Klar anderer Roller, aber trotzdem.

  • Bis 40 Kmh dauert es mehr als 1-2 Minuten zu kommen er zieht erst richtig schnell und gut ab 40.

    Meine Freunde fahren 70ccm Zylinder mit der Ori Welle schon ein paar Tausend Km und die Drehzahlen sind ca 12-14 Tausend.

  • Das ist ein 2 takter, und wenn der Sportauspuff eine Leistungsdrehzahl von 9000U/min hat ist es normal das er dann einkuppeln soll.



    Gruß Freddy

    Vielen Dank :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.