EVE 50 Ersatz Kaltstarter für E4 Dellorto.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem EVE 50 hat leider der Kaltstarter aufgegeben (nach 2000km), nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.


    Im Forum bin ich auf dieses Modell gestoßen: https://www.boostycom.fr/piece…ique-dell-orto-svb18.html


    Allerdings hat ein Shop bei mir vor Ort diese Variante auf Lager: https://scooter-teile.com/E-Ch…orto-Arreche-OEM-Vergaser

    Könnt ihr mir helfen und sagen ob diese Variante passt?


    Vielen Dank!

  • Kommt drauf an, welcher Vergaser bei Deinem Roller verbaut ist ! "Arreche" hat normalerweise mit Tuning zu tun, also nix Standard.

    Der aus Deinem 2.Post müßte der Richtige sein, da steht ja auch geschrieben : "Kaltstartautomatik / E-Choke für alle gängigen Dell - Orto / Gurtner / GY6 Vergaser". Der erste den Du verlinkt hast, schaut ganz anders aus, als die Gängigen.

    Das muß schon genau stimmen, da die Nadel, die Kammer verschließen soll !

    Gruß, Uwe. :pop:

  • 2 Dinge würde ich noch mal Testen, liegt am Stecker Spannung an und 12 Volt an Kalstarter

    Gucken ob der Sift sich bewegt.

    .Ggf.hast du ja aber schon gemacht?


    Gruß


    Ps. Evtl ist der auch nur korrodiert und sizt fest dann etwas Sprühoel.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Tatsächlich habe ich die Funktionsweise geprüft. Mein Bruder hat einen Retrostar und die E-Chokes sind baugleich.

    Sobald ich seinen bei mir angeschlossen hatte war Ruhe. Andersherum machte seine Motorkontrollleuchte Stress, wenn mein E-Choke bei ihm verbaut war.


    Zusätzlich habe ich ihn direkt an der Batterie geprüft, leider ohne Erfolg.

  • Dann isser hin ! Gut das die MKL drauf reagiert, find ich toll, falls es nen extra Code dafür geben sollte). Kenn mich mit den E4- Komponenten nicht so aus.

    Direkt an der Batterie ist wichtig, da sieht mans auch ob er ausfährt oder nicht. Dann probier den aus dem Post#2 mal aus ! Ich glaub fast das da die ganz normalen E-Chokes (von den alten E2 Vergasern) ebenso passen würden, weiß es aber nicht genau. Preismäßig sind sie ähnlich. Denke mal wenn er Dellorto-spezifisch wäre, würde er mehr kosten !!?? :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ja, es gibt beim E4 glücklicherweise einen Blink-Code dafür.


    Ich werde es mit dem Modell aus Post 2 testen.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „EVE 50 Ersatz Kaltstarter“ zu „EVE 50 Ersatz Kaltstarter für E4 Dellorto.“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.