Neuer Auspuff, Cdi wechseln und Vergaser

  • Hallöchen

    Ich möchte einen neuen Auspuff an meinem Speedjet bauen. Der alte ist am gammeln.

    Habe da aktuell den Silent pro im Auge (Sieht halt aus wie ein originaler)

    Hat jemand in der letzten Zeit einen Verbaut bzw die Drossel entfernt.

    Benötige ich nur einen Dremel und sonst nichts besonderes?

    Gestern beim Fahren festgestellt das ich nicht über 70 kam, trotz Berg runter.

    Da hat bestimmt die CDI gedrosselt oder?


    Der Roller stand beim Vorbesitzer Ca 1 Jahr draußen und wurde nicht gefahren.

    Ich würde gerne den Vergaser reinigen. Nun habe ich gesehen das es schon für ca 23€ einen neuen 2Extreme 16mm Vergaser gibt. Lohnt sich da noch das sauber machen?


    Weiß jemand zufällig wie groß der original Vergaser ist?


    Neue Zündkerze habe ich schon verschraubt. Die alte war sehr dreckig.


    Habe nun im Forum schon viel gelesen. Was mich aktuell beunruhigt ist das die Variomatik so schlecht sein soll. Also da auch eine neue rein?


    Mfg und danke im voraus für die Antworten

  • Also zum Vergaser,

    ich würde den alten ausbauen , zerlegen und reinigen.

    Auch die Düsen rausschrauben, wenn möglich, und gut reinigen.

    Lohnt auf jeden Fall.

    Da der Roller ja läuft, so wie du schreibst, würde ein neuer Vergaser nur mehr Arbeit bedeuten,

    zwecks neu einstellen.

    Neuer Vergaser bedeutet ja nicht das er auf Anhieb sauber läuft.

    Probier es erst mal mit der Reinigung.


    Dann zu der Geschwindigkeit,

    wenn der Roller bergab 70km/h läuft ist da bestimmt eine offene CDI drin.


    Zur Drossel im Auspuff,

    du hast einen 2-Takter, der benötigt den Rückstau im Auspuff damit er sauber läuft.

    Und ich denke das er auf der Ebene schon jenseits der 60km/h laut Tacho läuft, oder? ;)

    Das reicht allemal, außer du willst ihn noch schneller haben und denk dran,

    die Rennleitung freut sich immer über solche Kandidaten. :thumbsups:

  • Würde auch den alten Vergaser behalten, der kostet gar nix!

    Am einem Rollervergaser ist eh nicht viel dran, um diesen zu reinigen.

  • Endgeschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig.

    Ich hätte gerne ein wenig mehr Antrittsgeschwindigkeit. Wie bekomme ich das am besten hin.

    Er zieht meist ganz gut erst ab 20 kmh

  • Genau, leichtere Gewichte bewirken Wunder!

    Dadurch veränderst du das Drehzahlband zum Anfahren, dann zieht die Mühle besser durch.

    Das ist das Phänomen der Fliehkraftkupplung.

  • Soll ich denn gleich eine neue Vario reinbauen?

    Wie gesagt MC Stender schrieb in der FAQ das die originalen Schrott sind.


    Wenn ich den neuen Auspuff montiere und die Drossel drin lassen. Meint ihr nicht das der Roller dann wieder schlechter läuft?


    Ich weiß auch nicht ob sie den jetzigen entdrosselt hatte oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt MC Stender schrieb in der FAQ das die originalen Schrott sind.

    Hallo,

    Orginal nicht = Schrott. Nur die Gewichte sind nicht immer "Optimal".


    Dito die Düsen im Vergaser. Nicht immer Optimal.


    Und immer dran Denken.

    Wesentlich >45 ohne passenden Führerschein = keine Ortnungwiedrigkeit.

    Das ist Sache vom Staatsanwalt. Und sagt der Tüver kein Rückbau, geht der Rollator kostenpflichtig in den Schredder.

    Seit 2009 ist alleine der Fahrer verantwortlich. Erst dann der Halter oder Hersteller.


    Dann noch Führerscheinsperre und MPU :wal:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Also lass Dir was einfallen. :unwech:

  • Muss immer auf diesem Thema rumgeritten werden?

    Ich glaube es ist jeden schon klar ,der etwas am seinem Roller verändert, dafür gerade stehen muss. Und notfalls mit der Verschrottung rechnen muss.


    Mein alter Aerox lief 90 und ich hatte nur einen Mofa Schein.


    Dieser neue Roller soll ja nur spritziger werden. Und die EndGeschwindigkeit kann auch gerne bei 60 auf gerader Strecke bleiben.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.