Magnetventile am Euro4- DellOrto-Vergaser: Filter- Nupsi abhanden gekommen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Ich musste heute feststellen, dass an meinem Rolli (Steckbrief siehe links in meinem Profil) einer der beiden Filter an den

    Magnetventilen abhanden gekommen ist - inklusive des kurzen Schläuchchens.

    Wie lange ich schon so rumfahre weiß ich nicht genau, es werden so 100 bis 150 km gewesen sein...


    Zwei Fragen dazu:


    - Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für diese Filterchen?


    - Kann es ggf. zu Problemen kommen, wenn ich jetzt erst mal ohne diesen Filter fahre?

    Ich hab mal ein Baumwolltuch mit einem kleinen Kabelbinder darüber gemacht,

    damit keine größeren Kleinteile (Sandkörner etc.) angesagut werden können...


    Danke und Gruß


    Erwin


    P.S: Hier mal ein Bild eines solchen Teils

    Magnetventil-Filter.jpg

  • Hallo,


    "Solenoid" war das Zauberwort...:verz: Hätte ich ja eigentlich auch von selber drauf kommen können :asch:


    Darüber hab ich dann folgende Quellen gefunden:


    https://www.racing-planet.de/s…64a62e32f1ab5a92b822d6e03


    https://www.scooter-attack.com…geot-sym-gy6-euro-4-80338


    In der Liste der "kompatiblen" Rollis ist meiner zwar nicht direkt angegeben, aber ich bin guter Hoffnung, dass es bei diesem Nupsi nicht auch noch

    zig Varianten gibt...


    Danke für den Wegweiser, Mc Stender !


    Gruß

    Erwin

  • Hallo,


    Die Antwort auf meine Anfrage war jetzt nicht so sehr erfolgreich... :nw:

    Da mein Roller mit seiner exakten Bezeichnung überhaupt nicht bei denen aufgelistet ist,

    steht er logischerweise auch nicht in der Liste der zu dem Artikel kompatiblen Roller...


    Und die lapidare Aussage des Herrn von Racing-Planet war:

    Zitat

    für diesen Artikel ist keine Zuordnung bei Ihrem Fahrzeug gegeben.

    Aus diesem Grund können wir leider keine Aussage darüber treffen, ob dieser passt.

    Im Artikel sind unter dem Reiter "Passend auf" alle Fahrzeuge gelistet, welche dem Produkt zugeordnet sind

    Nun sitz' ich da, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor :denk:


    Ich lass es jetzt mal drauf ankommen. Im schlimmsten Falle jibbet ja immer noch die (bei denen kostenlose) Rücksendung...


    Schönen Tag noch allerseits!


    Gruß, Erwin

  • Den Filter mechanisch passend zu machen,

    wird vermutlich nicht das Problem sein.

    Ich überlege halt, ob der Luftdurchsatz, z. B. durch

    die Dichte des Schaumstoffes in dem Filter,

    sich unterscheiden könnte... Vermutlich aber eher nicht :denk:

  • @TE

    Was hasde denn für`n Vergaser ? Ich meinte das mit dem Nachfragen so : feststellen (nachschaun !!!) welcher Vergaser (isses ein Dellorto oder ein anderer ?) und dann nach dem Rest fragen !!! Auch wenn Dein Roller Recto oder sonstwie heißt, hat er doch bestimmt auch den ZN-Motor verbaut (steht doch im Avatar) ! Leute, etwas mitdenken, ist erlaubt ! :dauh: Recto ist auch bloß einer von vielen Händlern, der Chinaroller ordert....keine eigene Rollermarke ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.