3 Fragen: Vergaser einstellen und Keiliemen und neue Variomatik EVE E4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo mal wieder...


    also ich hab folgendes Problem:


    meine EVE fährt nur noch 40 kmh nsch knapp 1000 KM. Hab jetzt die Kupplung gewechselt was nix gebracht hat.


    Will jetzt den Keilriemen wechseln weil der "Durchzurutschen" scheint.


    Hab von Naraku jetzt n 669x18x30 geholt und musste feststellen.... zu kurz???. Nova hat aber keine längeren auf deren HP.???.

    Und Jaaaaaaa ich hätte mir den alten anschauen können aber hab es verpasst den zu fotografieren um die richtige Länge festzuhalten.


    Kann mir einer damit vielleicht ne Kaufempfehöung geben? will jetzt nicht den Variodeckel noch mal extra aufschrauben....



    2. Ding: Vergaser einstellen.... Aufgrund gefühlten Superverbrauch und nach und nach weiter nachlassenden MaxV dachte ich mir och könnte den Vergaser justieren. Youtube an und los..... dachte ich....


    Irgendwie ist der anders als "herkömmliche" Vergaser


    Die Schraube die ich als Luftzufuhrschraube identifiziert hatte, hatte gar keine Wirkung stattdessen war da son Dingmit festgeschraubt aus Plastik dass auf einem Plastikstift aufgesteckt synchron mit dem Gashahn bewegte.


    War Ausserdem Weiss markiert.


    Kann mir einer A sagen ob man den Vergaser überhaupt einstellen kann bei ner EVE und B was das fürn Ding war? sah im ersten Moment aus wie n ausgebautes Zündschloss bei nem alten Opel?


    Ach und wenn wir da schon bei sind: macht es Sinn die Variomatik zu wechseln ? An dem Zahnrad ist mehr plastik dran als in nem Billig Akkuschrauber-Planetengetriebe.


    Auch hier gerne Kaufempfehlungen.


    LG

  • Hallo geschmeugen.


    Was für ein Baujahr ist den Rollator?

    stattdessen war da son Dingmit festgeschraubt aus Plastik dass auf einem Plastikstift aufgesteckt synchron mit dem Gashahn bewegte.

    Damit kann man gar nichts anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fotos von deinem Vergaser wären hilfreich, damit wir wissen mit was wir es zu tun haben.

    ( Dellorto, Einspritzer vielleicht????????????? )

  • Heyho,


    also. Ventile noch nicht nachgestellt. Steht nächstes WE an.


    ich hab Fotos vom Vergaser gemacht. Hoffe damit könnt Ihr was anfangen und mir einen Rat geben zum einstellen. Und uu dem Plastikding von dem ich geredet hab.


    Keilriemen hab ich rausgefunden. Ist ein 729x17.7x15.


    Hab gesehen das 30 ne gängige Größe ist, hat ein breiterer Keilriemen Vor/Nachteile ?20200830_192818.jpg

    20200830_192804.jpg20200830_192831.jpg20200830_192836.jpg20200830_192846.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    an dein Vergaser ist nicht viel zum einstellen, außer dein Standgas.

    Der Vergaser wird elektronisch geregelt.

    Und man darf, die Gemischschraube nicht verstellen sonst läuft dein Roller nicht mehr vernünftig.



    Gruß Freddy