Euro 4 Roller entdrosseln mit Merlin ECU

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Merlin CDI kaufen ? 5

    1. ja (2) 40%
    2. nein (3) 60%

    Sers Leute, habe im www folgendes gefunden: http://roller123.de/Merlin/Merlin.html


    Hat die bereits jemand ? Passt diese auch in meinen Roller ?( ?


    Währe ja spitze den Roller ohne drosselung zu fahren, da ich vorhabe später den hub auf ca 75ccm zu ehhöhen :thumbup::thumbup:


    Wenn Plug und Play einfach so funktioniert mit meinem euro4 Bolide, dann mache ich lieber das und lasse meine Vario vorerst gedrosselt... bzw die diestanzscheiben drauf :thumbup:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Euro 4 Roller entdrosseln mit Merlin CDI“ zu „Euro 4 Roller entdrosseln mit Merlin ECU“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Vario gedrosselt, ECU offen = Motor dreht, bis zum knall.

    Mehr Hubraum braucht andere Düsen = Futter.

    Sonst läuft der Motor Heiß / Fest. Auch Kolbenfresser genannt.

    Viel Spaß beim Suchen.


    Und die CDI ist, bei E4, ein Impulswandler.

    Einmal die CDI Testen + 150Euro für die zerschossene ECU.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: >45 meint Staatsanwalt bekommt Arbeit, wenn der Führerschein nicht past.

    • Offizieller Beitrag

    Währe ja spitze den Roller ohne drosselung zu fahren, da ich vorhabe später den hub auf ca 75ccm zu ehhöhen

    Hmmmm,

    den zylinder habe ich aber noch nie gesehen.

    72ccm 80ccm 90ccm ok aber 75ccm :denk:



    Gruß Freddy

  • Ich würde mal denken das der Kollege besser auf der Seite/Forum Roller Tuning Page aufgehoben ist.

    Ist aber nur meine Meinung:

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • ROLLERDUDE.ULM ,


    mach doch erstmal die Distanzscheiben an der Vario raus.

    Dann siehst du ob er schneller läuft, und wieviel. :denk:


    Wenn nicht, dann kannst du immer noch die Merlin reinklöppeln,

    und dich auf ne Menge Ärger einstellen.

    Nicht nur mit der Rennleitung, auch wie Mc Stender schon geschrieben hat, kann es sein,

    das dein Motor so hoch dreht, das er über kurz oder lang die Flügel streckt.


    Meiner Meinung nach ist es das nicht wert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Plug und Play einfach so funktioniert mit meinem euro4 Bolide, dann mache ich lieber das und lasse meine Vario vorerst gedrosselt... bzw die diestanzscheiben drauf

    Na ja da wirst du Pech haben, mit dem Plug und Play ohne was abzustimmen.

    Und schon gar nicht, mit einer gedrosselten Vario.:bum:

    Und dann kommt noch die E4 Technik.:audre:



    Gruß Freddy

  • Wenn du die Distanzscheiben an der Vario rausnimmst, wird er vielleicht etwas schneller.

    Einfach ausprobieren, Versuch macht klug. ;)


    Und die Schraubensicherung an der Variomutter nicht vergessen,

    wenn die sich löst, gehts ins Geld. :thumbsups:

  • Nur die Ringe raus.

    Und dann fahren um zu sehen ob sich was tut an der Geschwindigkeit.


    Aber keine Wunder erwarten, gell ? :nw:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.