Bräuchte mal einen Rat

  • Hi, mal von Anfang an. Mein Roller stand jetzt ein paar Tage draußen und es hat geregnet . Gestern bin ich zur Tankstelle gefahren und alles funktionierte ohne Probleme. Habe dann getankt und bin wieder los. beim Abbiegen stellte ich dann fest, dass meine Blinkanlage komplett ohne Funktion ist. Motor startet, sofort Licht und Hupe und alles andere funktioniert einwandfrei, nur die Blinker sind komplett tot;(. kann mir jemand einen Tipp geben, falls ich ihn in die Werkstatt bringe oder doch selber Versuche. LG Manja

  • Hallo Maja79 :)


    Nun so wie es wohl Aussieht hat das Blinkerrelai seinen Geiß aufgegeben oder der Schalter,wo bei meistens das Relai ist.....


    Bei den meisten Roller sitzt das Relai unter der Frontverkleidung und kann man eigendlich (auch als Anfänger) selbst aus Tauschen sofern man ein passendes Ersatzteil hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manja,

    überprüfe mal die Stecker vom Kabel.

    Oft sind sie lose oder oxidiert, da hilft etwas Kontaktspray bzw. WD40.

    Dann liegt strom an am Relais 12v, bei eingeschalteter Zündung?

    Überprüfen mit ein Multimeter, oder Prüflampe.

    Wenn strom anliegt am Relais, ist es defekt oder der Blinkerschalter schaltet nicht mehr.


    hier bekommst du das neue für dein Rex rs 900: https://www.roller.com/blinker…50qt-usw-2901332.html?c=8



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • An der Rückseite, also vom Fußbereich aus, müßten noch ein paar sein. Zwischen den Lampen ist auch noch eine drin. Da mußde Dich mal richtig krumm machen und an allen Ecken schaun, wird ja mindestens 2teilig sein, die Front. :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...und immer hübsch vorsichtig mit den "Klicks" !!! Ist halt der Nachteil bei den Chinesen, aber auch bei Markenrollern hasde die Dinger ! :kl:

    Bei meinem Cruiser ist die Front ein Teil, da macht der Zusammenbau "höllischen" Spaß...hasde eine Seite einigermassen zusammen, fehlts an der anderen !! :stink:

  • Ja hab ich gemerkt, eins ist mir gleich abgebrochen. Ist aber nur ein Teil, die Verkleidung vorne. hatte se dann irgendwann ab. Alle Kabel sind in Ordnung und fest. Nix locker, nur ein paar vertrocknete Spinnen. Werd ihn wohl morgen auf Arbeit noch mal aufmachen müssen und schauen ob am Relais Strom ankommt. kann ja dann nur das Relais sein oder der Schalter, so lange fahre ich mit Hand raushalten, muss ja irgendwie auf Arbeit kommen.:D

    • Offizieller Beitrag

    .... Absätze, Entertaste.

    Oder sind deine Anleitungen / Rezepte / Unterlagen / Arbeits-Zeiten auch so verfast, das es Anstrengt zu Lesen.

    Je mehr Lesen, je mehr Antworten. Oder ?


    Kaugummis bitte vermeiden. Danke.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Beide Seiten meist das Blinker Relais. Eine Seite, der Schalter. Schnell, eine Birne (10W) defekt. Meistens.

  • Wenn dann ist alles verfasst? mir reicht wenn einer antwortet (wenns mir hilft). Und hier ein ? Kaugummis hab ich leider nicht. Danke aber für die Informationen