Die Qual der Wahl: Einspritzer oder ECU Dellorto?

  • Hallo zusammen,


    wie in meiner Vorstellung bereits kurz angemerkt bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Roller. Mir stellt sich jetzt die Frage, auf welche Vergasertechnik man auf die nächsten 4-5 Jahre gerechnet am ehesten setzen sollte, also Einspritzer oder ECU Dellorto. Letzteres empfinde ich eher als Übergangslösung, da ab 2021 ja ganz andere Normen greifen. Wie schätzt ihr generell die Ersatzteilversorgung ein? Würdet ihr bei einem neuen Roller eher einen mit Einspritzung oder mit Dellorto wählen? Das beide Systeme nicht sonderlich schrauberfreundlich sind steht ja auf einem anderen Blatt. ^^


    Viele Grüße,

    Michael

  • Ich habe einen Einspritzerroller.

    Schrauberunfreundlich ja, sparsam und verlässlich auch ja.

    Ich würde mir wieder einen Einspritzer kaufen. ?

  • Kann mich meinem Vorposter da nur anschliessen EFI ist die Zukunft, bei größerer Verbreitung

    werden dann auch die Ersatzteilpreise sinken.

    Gruß

    Lets Roll

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.