ABE von YY50QT-26 spurlos verschwunden.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Mein Roller von Benzhou Yiying YY50QT-26 Baujahr 2005 stand jetzt 1 Jahr in der Garage, nun macht meine Tochter ihren Rollerschein.

    Aber durch unsern Umzug, wie könnte es auch anders sein, sind jetzt die Papiere weg.

    Nun meine Frage, kann mir zufällig jemand eine Kopie zukommen lassen?

    Es muss aber unbedingt die EG Nummer e4*2002/24* 0713 in der ABE stehen. Bei der dekra war ich heute schon gewesen und die Herren benötigen nen Nachweis. VIN und Motor Nummer können auch geschwärzt sein.

    Ich danke schon mal im voraus.

    Gruß Mirko.

  • So wie ich das kenne, brauchst Du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung (das der Roller nicht als gestohlen vermerkt ist) der Polizei, sprich Du müßtest mit Rahmen- und Motornummer dort zur "Sprechstunde" ! Mit der Bescheinigung dann zur Zulassungsstelle und neue Papiere ausstellen lassen. Habs selbst noch nicht machen müssen, soweit ich weiß, ist das das normale Vorgehen. :nw::denk::nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo stonie,

    Wurde alles schon gemacht, der Roller wurde heute auch komplett von der DEKRA gecheckt, es fehlt jetzt nur noch der Nachweis, das es diese ABE mit der besagten Nummer gibt.

  • Schaut aber nicht nach ner Rollerspezifischen Nummer aus.

    In meiner COC steht, es handelt sich um eine : EC type-approval number e4*2002/24*....*.. (...approval = Zulassungs-...)

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hatte mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, du hast recht, EC type-approval number meinte ich auch. So wie sie auf dem typenschild steht, muss sie auch in den Papieren stehen.

  • Hat

    klappt das noch? Was kostet er der Spaß?


    Brauche unbedingt ne COC für Milestorm YY50QT (Benzhou, YIYING)