ZN50QT-A verliert Benzin bloß wo ... UND Ablauf abgebrochen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    meine Rennschnecke verliert Benzin. ||

    Ich weiß noch nicht so recht wo.

    Gestern hatte ich den Ablaufschlauch des Vergaser im Verdacht und habe mir glatt den Anschlussnippel, der an der Variodeckel-Schraube hängt, abgebrochen.

    Weiß jemand, wie das Teil heißt und wo man das kaufen kann? Beim Rollermeister habe ich es nicht gefunden.


    61hIuVeLfOL._AC_SL1000_.jpg



    Vielleicht ist ja der Benzinfilter defekt. Den habe ich im Sommer neu gemacht. Kann sowas kaputt gehen?

    Oder ist es vielleicht der Benzinhahn? Kann sowas undicht werden?

    Ansonsten wäre jetzt mein Plan alle Schläuche und Klemmen zu erneuern.

    Welchen Durchmesser haben die Schläuche?


    Hier, schaut mal. Wo kommt das bloß her? ;(


    20200909_061835769_iOS.jpg


    20200909_061917998_iOS.jpg


    Viele Grüße

    Prometheus

  • Ablassschlauch von der Schwimmerkammer im Vergaser. Ohne ne dichte Ablassleitung füllt sich die Schwimmerkammer immer wieder ! Also nicht am Hahn drehen, Roller erstmal stehen lassen, es sei denn die Schraube am Schlauchende ist lose (Ablassstellung) , die muß ganz reingedreht sein ! Es gibt zig andere Onlineshops, einfach mal googeln ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:


  • Hi Mc Stender,


    alles klar. Danke für den Tipp mit dem Tankhahn. Das werde ich nachher direkt mal testen.


    Mit Ablassventil meinte ich das hier:

    Es gibt am Vergaser einen Schlauch, dieser führt zu diesem Teil was oben in rot eingekreist ist.

    Dieses Teil ist vorne am Variodeckel angeschraubt und zeigt nach unten.

    Ich habe mal den Vergaser getauscht und mir war so, als wenn ich damit die Schimmerkammer entleeren kann.

    Zumindest lief da eine gewisse Menge Benzin raus, als ich den Vergaser abbaute.

    Und ich habe jetzt das Problem, dass der Nippel in diesem Teil abgebrochen ist und ich brauche das neu.

    Ich weiß nur leider nicht, wie das heißt .. also wonach soll man da suchen?



    Viele Grüße

    Prometheus

  • Moin Moin,


    auf deinen 2 Fotos ist das nicht ersichtlich, wo der hinführt.


    Auf dem Beispielfoto ist der Ablaufschlauch mit Entleerungsvorrichtung zu sehen, richtig.

    Damit kannst du die Schwimmerkammer entleeren.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Moin Henning,


    ja, Du hast recht. Tut mir leid. Da war ich zu schnell mit den Bildern.


    Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, wie dieses Teil offiziell heißt.

    Ich such mir hier die Finger wund und finde nichts.


    Viele Grüße

    Prometheus

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.