Longjia Trevis 125 - Schleifgeräusche vorne, verdacht auf Tacho

  • Hallo Roller Freunde, :resp:


    ich hoffe ich bin hier bei Andere Roller richtig mit meinem Longjia Trevis 125.

    Diesen Roller habe ich im Juli gebraucht gekauft und hat nun ca. 4800 km drauf.


    Nun zu einem meiner ‚Probleme‘ mit dem Roller: Tacho schleift, macht geräusche!?


    Ob es wirklich der Tacho ist weis ich nicht.

    Beim losfahren beginnt das „Schleifgeräusch“ (tsch tsch tsch tsch) bei ca.15km und hört bei ca.45 bis 55km auf und beginnt dann beim schneller fahren wieder. Beim kurven fahren bleibt das Geräusch.

    Das Geräusch ist nur bei ca. 50km weg bzw. nicht mehr hörbar.


    Dazu kommt das die Tachoanzeige-Nadel wackelt bzw. springt, bei ca. 50km ist die Tachonadel normal bzw. ruhig. Ich denke so sollte die Tachoanzeige immer sein, bei jeder Geschwindigkeit.


    Daher denke ich das es auch das Tacho ist das schleift.


    Kennst das jemand?

    ist es das Tacho(am Vorderreifen)? Wenn ja, welche Informationen brauche ich um das zu lösen? ^^

    bzw. was muss ich wissen um das selber zu lösen. (wille und Werkzeug ist vorhanden)


    Danke und Gruesse,

    Erich