Ich bin verwirrt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Es geht um dieses Verkehrsschild. verkehrszeichen-255-verbot-fuer-kraftraeder-800x800.jpg


    Hintergrund ist folgender:

    Bei uns in der Nähe gibt es eine sehr gut ausgebaute Landstrasse.

    Sehr kurvenreich und bei Motorradfahren aus der Gegend sehr beliebt.


    Leider sehen das die Anwohner der Gemeinde am Anfang der Strecke nicht so. :wut:

    Herden von Mopedverrückten treffen sich da regelmäßig um "Knieschleifer" zu spielen. :bravo:


    Jetzt haben sie dieses Schild aufgestellt mit "Sperrzeiten".

    Fr+Sa+So gesperrt von 7:00-22:00 Uhr.


    Auf Nachfrage bei der örtlichen Gendarmerie wurde mir gesagt das das Verbot erst ab 125cm³ gilt.


    Zeichen 255: Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas.

    Beinhaltet also auch Roller mit 50cm³.


    Ich glaube da sind "Unstimmigkeiten" in der Ausbildung der Polizei.


    Als ich vor kurzem während der "Sperrzeiten" die Strecke gefahren bin , wurde ich von der Rennleitung gestoppt und verwarnt.

    Als ich ihnen erklärte was mit der Polizist im Ort gesagt hatte, meinte der Kontrolleur nur lapidar,

    "Dorfpolizisten" hätten keine Ahnung. :böse:


    Auf Nachfrage wo er herkomme, sagte er aus der Stadt im nächsten Landkreis.


    PS. Seine Stadt hat weniger Einwohner wie unsere.

    Soweit zum Thema "Dorfpolizist".


    Ich gelobte Besserung:verz: und fuhr von dannen. :schs:

  • Jop, dies zum Thema Streckensperrungen!

    Ob dies an den Knieschleifern oder Chopperfahrern gelegen hat, da scheiden sich die Geister.

    Letztendlich sind alle Krad Fahrer davon betroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Gendarmen weis einer nicht, was der andere verwarnt..


    kleines Beispiel:


    In Burghausen wurde ich verwarnt weil ich einen 5to Minibagger mit Zurrketten über Kreuz an den dafür vorgesehenen Ösen gesichert hatte...


    "Der Zurrwinkel sei zu flach" ( Aber vom Hersteller vorgegeben) Ich müsste mit schwerlastgurten über die Gummiketten sichern!!

    Soll einer mal verstehen


    5 Wochen später in Wasserburg, selbes Gespann, der Bagger mit eben solchen Schwerlastgurten ( Stückpreis 200,-) gesichert...

    Kontrolle und der erste Spruch des "Oberförsters":


    "Was ich mir dabei denke, den Bagger nur mit Gurten über die Gummiketten zu sichern"?


    Hab ich ihm gesagt:


    Er solle mich 1. nicht mit DU ansprechen, weil wir sicher noch keine Schafe zusammen gehütet haben

    2. Mir unverzüglich Namen, Dienstgrad, Dienstnummer und die Durchwahl zu seinem Vorgesetzten aushändigen, zweck Beschwerde

    3. In Burghausen anrufen und mit dem klären, wer seinen Job versteht und wer besser in den Innendienst wechseln sollte..


    Fazit:


    Selber von nix nen Plan, aber uns Trucker pausenlos schikanieren..

  • wie überall im leben gibts natürlich auch bei der polizei menschen die allwissend sind.

    und durch die angeborene autorität haben sie dir das eben mitgeteilt und gleichzeit

    die einschätzung ihrer kollegen im dorf.


    als "hobbypsychologe" würde ich direkt auf minderwertigkeitskomplex tippen.


    zum schild würde ich sagen das es alle einspurfahrzeuge mit motor betrifft.

    ausnahmen, wie hier die uhrzeit oder fahrzeuggruppen, müssten durch zusatzschild

    kenntlich gemacht werden.