Kymco Super 8 säuft kalt ab

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinde,

    Unzwar habe ich das Problem wenn der Motor kalt ist, er nach dem Starten absäuft. Ich muss dazu vor dem Starten Vollgas geben.

    Hab jetzt den Vergaser komplett gereinigt. Benzinfilter erneuert und Ventile eingestellt.

    Gemischschraube ist 2 Umdrehung offen.

    Die Drehzahl ist im unteren Bereich nach den starten. Muss ihn dann mit Gasgeben an Leben erhalten
    .

    Danach fahre ich ihn warm und wenn ich stehen bleibe ist die Drehzahl dann wieder so hoch, sodass das Hinterrad dreht.


    Das heißt für mich Standgas niedriger, aber dann säuft er ja kalt direkt wieder ab.

    Bin wirklich am verzweifeln.

    E-Choke wurde gegen einen neuen getauscht. Ich habe das Gefühl das die Nadel vom E-Choke zu lang ist und im kalten zustand schon zu macht. Hatte mir das mal grob ausgemessen.

    Hat jemand das Maß von der kompletten Nadel?

    Oder liegt es an was anderem?

  • Ich habe genau das gleiche Problem und arrangiere mich einfach damit, dass ich ihn kurz am Leben halten muss.

    Nach einer kurzen Strecke ist das Problem ja verschwunden.


    Ich denke, das Problem liegt an einer zu kleinen Nebendüse. Habe es aber selbst auch noch nicht ausprobiert.

  • Ich kann schon mal ausschließen das es an der Gemischschraube liegt.

    Luffi, Benzinfilter neu. ZK Maß passt. Ventile auch.

    Habe heute gemerkt das ich die Standgas schraube penibel einstellen muss.

    Das heißt wenn ich ein tick drehe der Motor schon sehr hoch dreht.

    Andersrum genau so.

    Das heißt bei mir ist sie sehr sehr empfindlich.


    Bin am verzweifeln..

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute gemerkt das ich die Standgas schraube penibel einstellen muss.

    Das heißt wenn ich ein tick drehe der Motor schon sehr hoch dreht.

    Hallo,

    mit der Gemisch-Schraube auf Drehzahlmaximum ?

    Im warmen Zustand.

    Dreht der Motor dann zu schnell = an der Drosselklappe halt weniger Luft.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja ist am maximum. Als nächstes teste ich mal den alten E choke. Ich muss mal die Länge beider vergleichen.

    Ist es richtig das der E-Choke nur während der Motor läuft raus fährt?

  • Hat der Düsenstock etwas mit dem Standgas zu tun? Ich dachte für das Standgas ist nur die Nebendüse zuständig.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.