Mal was neues mit 4 Rädern

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Donnerstag abgeholt:


    Golf 5

    Bj 2004

    Motor 1.6

    KM 35000 , Nachweis TÜV Berichte

    Erste Hand


    Ausstattung : ausser dem üblichen ,Klima, Sitzheizung, 4x E -Fenster


    Zustand: Aussen gut , war nur 5 Jahre nicht gewaschen. Innen soweit gut. Nen paar Schalter komisch. Kleben und sind abgegriffen. Scheint aber nen bekanntes Problem zu sein. Technik ,ein wenig Wartungsstau. Ist halt 4 Jahre nichts mehr gemacht worden. Eine Türe hat nen ZV Problem.


    Noch 1 Jahr TÜV und für nen dreistelligen Betrag gekauft. Den konnte ich nicht stehen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Rentner gepflegt geht anders ?


    Aber schaut gut aus.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Seit mein 1. erstes eignes Auto, ein Passat 2, alle 5k neue Bremsbeläge brauchte (beim Teilefredi gab´s schon Rabat).

    Der Auspuff alle 20k ein Loch hatte (2 Euro groß) und der Anlasser dito alle 20k vom Motorblock abfiel, weil Bolzen ab.

    Und mit 150k auf dem Tacho absolut jedes Lager im Fahrwerk ausgeklappert war.

    Also seitdem..... VW, wo wird der zu Barem.

  • ach Mc,


    Ich hab nix von Rentner geschrieben.

    Die Dame ist im Alter von meiner Frau. Zu der sagste besser auch nicht Rentnerin. Die würde sonst komisch...?


    Seien wir mal ehrlich, ich fahr ja noch nen 22 Jahre alten Fiat. Das ist der VW schon nen taken besser. Und es ist noch überschaubare Elektronik drin. Das ist mir viel wichtiger als die Haltbarkeit der Bremsen.

  • was heisst 3-stelliger Preis ???

    und ist es Benzin oder Diesel ?

    würde ich mir vielleicht auch holen als Arbeitsauto,

    falls unsere Firma wirklich umzieht und ich jeden Tag 30 km fahren müsste anstatt 8-9...

    30 km mit dem Roller wär mir zu arg, und mit dem 350er Benz ezwas zu teuer.....langfristig....

    • Offizieller Beitrag

    jeden Tag 30 km fahren müsste anstatt 8-9...

    30 km mit dem Roller wär mir zu arg, und mit dem 350er Benz ezwas zu teuer.....langfristig....

    Kommt auf die Strassen an, würde ich mal sagen...


    Ich fahre täglich 20km zur Arbeit. Aber hier haben sie die Strassen so gebaut, wie die Ochsen früher ge******** ( gedüngt) haben.

    Mit dem Roller brauche ich vielleicht mal 5min länger, als mit dem PKW

  • der 1.6 er ist nen Benziner.


    Der Preis lag nen gutes Stück unter 1000 ocken.


    Ich lass den jetzt noch durchschrauben und ne Ahk dran machen.


    Schon ist das Winter und Firma Notfallauto fertig.

  • Jingbing mit ´nem 125er wär mir das egal, solange es trocken wäre,

    aber mit 45 km/h und dannauch noch 10 davon bergauf....

    neeee.....lass mal.....

    bei "passender" Strecke, wie z.B. nicht übermäßg viel Verkehr oder so,

    könnte ich mir auch 20km vorstellen, aber alles was drüber raus geht ist der kleine eben zu klein...

  • Ist doch gut die Karre! Für den Eigengebrauch ein richtiger Schnapper.

    Eine Anhängerkupplung ist bei so einem alten Golf 4 auch kein Problem, da man bei diesem Baujahr diese nicht anlernen muss. Bei einem heutigen Auto wären da gleich um die 1500,- €, für ne Ahk fällig.

    Bei dem zwischen 300-400€. Kommt darauf an, ob abnehmbar oder starr. :thumbsups:

  • Genau so ist es.


    Meine Budget Obergrenze sind max. 2 Mille inkl. Kauf.

    Je nachdem ob noch der Zahnriemen gewechselt werden muss. Sonst sollten sogar rund 1,5 reichen inkl. Kauf

  • Weiß jetzt nicht, ob dieses Modell überhaupt über einen Zahnriemen hat. Er könnte auch über eine Steuerkette verfügen.

    Bei der Km Leistung, bräuchte er wahrscheinlich nicht mal einen Zahnriemen. Kenn allerdings die Zahnriemen Intervalle bei VW auch nicht.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.