Rasselndes knatterndes schlagendes Geräusch

  • Hallo ihr lieben,


    habe mir vor 2 Wochen einen Roller gekauft. Eine 125ccm Znen zn125t-15D mit 2400 km.

    Habe damit folgendes Problem. Roller ist während der Fahrt ausgegangen. Es war ein rasselndes knatterndes Geräusch zu hören kurz vorm ausgehen.

    Also die Vario und Kupplung kann ich schon mal ausschließen. Die habe ich rausgemacht und den Roller gestartet und das Geräusch ist immer noch da. Es scheint mir als ob es vom Getriebe kommt.

    Hat da eventuell jemand eine Idee? Bzw. Erfahrungen damit.

    Würde gerne den Roller wieder ordentlich zum laufen bringen.

    Eventuell fehlt ja auch nur Getriebeöl? Oder irgendwas im Getriebe ist kaputt...?

    Bevor ich da jetzt weitere Schritte einleite und den falschen Weg gehe.

    Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kleine Frage wie geht das wenn du die Vario und Kupplung raus machst, das sich das Getriebe dreht?:denk:

    Also die Vario und Kupplung kann ich schon mal ausschließen. Die habe ich rausgemacht und den Roller gestartet und das Geräusch ist immer noch da. Es scheint mir als ob es vom Getriebe kommt.:denk:


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    Einmal editiert, zuletzt von Hells100 ()

  • Mach mal ein ein kuzes Video vom Rasseln und verlink das hier dann kann man was zieilführendes

    dazu sagen.



    Lets Roll

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Hört sich irgendwie "blechern" an, wie wenn was lose wäre und streift. :denk:


    Hast du schon am Polrad geschaut?

    Es hört sich an als wenn es von der Polradseite kommt. :denk:

  • hast du eventuell ein Video wo ich das sehen kann wie es gemacht wird?

    Ölstand? Getriebe oder Motoröl?

    Bin da nicht der Experte ?

    Letztes mal vor 20 Jahren als Jugendlicher geschraubt ?

  • Ventile Einstellen;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.