Rasselndes knatterndes schlagendes Geräusch

  • Hallo ihr lieben,


    habe mir vor 2 Wochen einen Roller gekauft. Eine 125ccm Znen zn125t-15D mit 2400 km.

    Habe damit folgendes Problem. Roller ist während der Fahrt ausgegangen. Es war ein rasselndes knatterndes Geräusch zu hören kurz vorm ausgehen.

    Also die Vario und Kupplung kann ich schon mal ausschließen. Die habe ich rausgemacht und den Roller gestartet und das Geräusch ist immer noch da. Es scheint mir als ob es vom Getriebe kommt.

    Hat da eventuell jemand eine Idee? Bzw. Erfahrungen damit.

    Würde gerne den Roller wieder ordentlich zum laufen bringen.

    Eventuell fehlt ja auch nur Getriebeöl? Oder irgendwas im Getriebe ist kaputt...?

    Bevor ich da jetzt weitere Schritte einleite und den falschen Weg gehe.

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,

    kleine Frage wie geht das wenn du die Vario und Kupplung raus machst, das sich das Getriebe dreht?:denk:

    Also die Vario und Kupplung kann ich schon mal ausschließen. Die habe ich rausgemacht und den Roller gestartet und das Geräusch ist immer noch da. Es scheint mir als ob es vom Getriebe kommt.:denk:


    Gruß Freddy

  • Hört sich irgendwie "blechern" an, wie wenn was lose wäre und streift. :denk:


    Hast du schon am Polrad geschaut?

    Es hört sich an als wenn es von der Polradseite kommt. :denk:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • hast du eventuell ein Video wo ich das sehen kann wie es gemacht wird?

    Ölstand? Getriebe oder Motoröl?

    Bin da nicht der Experte 😄

    Letztes mal vor 20 Jahren als Jugendlicher geschraubt 😄

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.