BTC Grande Retro 50 ccm Euro 4

  • Moin moin,

    jetzt brauch ich mal eure Hilfe , nachdem ich gestern geplatzt bin :cursing:


    Meine Möhre ist jetzt 1 Jahr alt und hat 1900 km runter , Inspektionen durchgeführt .

    Hab hier immer mal rein geschaut wegen ECU , und mir auch ein Teil bestellt was aber nicht passte , ist ja kein Problem .

    Aber gestern wie gesagt bin ich geplatzt ,

    meine Möhr fuhr am morgen laut Tacho 58 entspricht etwa 47 Km/h (GPS) soweit so gut gestern Mittag um 13:45 bei 30 Grad Außentemperatur nur noch 50 laut Tacho ?


    Frage voran liegt es ?????:/



    Hab dann gestern noch mit Hersteller der Merlin gesprochen sehr nett der Mann ,

    werde da das gesamte Packet bestellen , aber dazu hab ich auch eine Frage an euch .

    Das die Variorollen gewechselt werden sollten ist mir ja klar .

    Aber warum muss ich das Polrad wechseln ???



    Ich wünsche mir die gute Alte Zeit zurück hab früher Zündapp CS 50 gefahren da ging das Tunen viel einfacher :D



    p.S. sollte das hier im Falschen Bereich stehen sorry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    weil viele 25km/h Polräder (Zündzeitpunkt) nicht mit 45km/h kompatibel sind.

    Merlin hin oder her.


    Warme Luft enthält weniger Sauerstoff. Die Sonde gleicht das aus und die Leistung sinkt.


    Die Ventile stehen auf stramme 0,1mm, kalt, Ein + Auslass ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Merke ich bei meinem Euro 4-Franzosen auch.

    Über 25° geht er in die Knie, bzw. läuft etwas langsamer. ?