BTC Grande Retro 50 ccm Euro 4

  • Moin moin,

    jetzt brauch ich mal eure Hilfe , nachdem ich gestern geplatzt bin :cursing:


    Meine Möhre ist jetzt 1 Jahr alt und hat 1900 km runter , Inspektionen durchgeführt .

    Hab hier immer mal rein geschaut wegen ECU , und mir auch ein Teil bestellt was aber nicht passte , ist ja kein Problem .

    Aber gestern wie gesagt bin ich geplatzt ,

    meine Möhr fuhr am morgen laut Tacho 58 entspricht etwa 47 Km/h (GPS) soweit so gut gestern Mittag um 13:45 bei 30 Grad Außentemperatur nur noch 50 laut Tacho ?


    Frage voran liegt es ?????:/



    Hab dann gestern noch mit Hersteller der Merlin gesprochen sehr nett der Mann ,

    werde da das gesamte Packet bestellen , aber dazu hab ich auch eine Frage an euch .

    Das die Variorollen gewechselt werden sollten ist mir ja klar .

    Aber warum muss ich das Polrad wechseln ???



    Ich wünsche mir die gute Alte Zeit zurück hab früher Zündapp CS 50 gefahren da ging das Tunen viel einfacher :D



    p.S. sollte das hier im Falschen Bereich stehen sorry

  • Hallo,

    weil viele 25km/h Polräder (Zündzeitpunkt) nicht mit 45km/h kompatibel sind.

    Merlin hin oder her.


    Warme Luft enthält weniger Sauerstoff. Die Sonde gleicht das aus und die Leistung sinkt.


    Die Ventile stehen auf stramme 0,1mm, kalt, Ein + Auslass ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Zitat: "...Warme Luft enthält weniger Sauerstoff. Die Sonde gleicht das aus und die Leistung sinkt. ..."


    Das merkt man schon beim E2 und mit der Lamdasonde scheints noch ein Zacken schlimmer zu sein !!? ;heul:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

  • Merke ich bei meinem Euro 4-Franzosen auch.

    Über 25° geht er in die Knie, bzw. läuft etwas langsamer. 🤨

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing: