Rex RS 460 in Landau/Nußdorf...

  • Hallo, leider musste ich meinen Roller einige Zeit stehen lassen, dann lief er nicht mehr, sprich nur der Motor ohne Antrieb. Der Zahnriemen war gerissen, hab nen neuen bestellt und eingebaut aber irgendwie springt der Motor nun gar nicht mehr an. Ich hab zwar vor ner Ewigkeit Tankwart gelernt bin aber nicht mehr so fit und bekomm den Roller nicht mehr zum Laufen. Kann jemand da Hilfe leisten oder eine günstige Werkstatt empfehlen die sich mit einem Rax Roller auch auskennt? Bin Dankbar um jeden Tipp.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was machter er denn wenn du ihn starten willst?

    Batterie ist voll geladen?

    Und über kickstarter geht auch nicht?



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Genau, Batterie ist voll und Kickstarter geht auch nicht, vor dem Wechsel lief der Motor ohne Probleme. Vielleicht wurde was falsch gemacht beim Einbau des Riemen? Hab es noch nie gemacht bekam Hilfe, aber da der alte Riemen gerissen war???

    • Offizieller Beitrag

    OK,

    geht denn das Bremslicht an wenn du die Bremse ziehst wenn nicht mal die Sicherung überprüfen.

    Dürfte ja nicht viel sein wenn er vorher lief, bevor der Keilriemen gerissen ist.

  • Der Motor leiert, springt aber nicht an, ich vermute eher, dass es an der Spannung des Keilriemen liegen könnte, oder er falsch eingebaut wurde. Wobei laut youtube der Keilriemen sich selbst spannt und fest wirkt...

    • Offizieller Beitrag

    Nein Dany am Keilriemen liegt das nicht, er müsste auch ohne anspringen.

    Habt ihr nur denn Variodeckel abgemacht oder auch noch andere Sachen?

    Unter den Variodeckel sitzt der Keilriemen.

  • Der Variodeckel muss zum Riemenwechsel komplett entfernt werden.

    Sonst kommst du ja gar nicht ran. ;)


    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    nach meinem letzten Keilriemenriss musste ich auch eine Ewigkeit orgeln

    bis der Motor wieder in Gang kam.


    Der wird kurzzeitig extrem hochgedreht haben. Startpilot schon probiert?


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • das ist ein anderer Roller, es gibt noch ein Video vom Rex Roller, da wird der Variodeckel nur auseinander gedrückt, hinten übergezogen und dann vorne am Zahnrandkranz über geschoben

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.