Heute morgen wollte ich meinen Roller in der Werkstatt abholen wie ausgemacht.
Hatte ihn letzte Woche am Dienstag hingebracht, 5000er Inspektion und hinten neuer Reifen draufmachen.
Da wir ja im Urlaub waren dachte ich mir 1 Woche Zeit das reicht um alles zu erledigen,
Chef hat es mir auch zugesagt.
Also heutemorgen rüber gefahren.
Roller angeschaut, hinten noch der alte Gummi drauf.
Schon leicht angepi.............!!!!
Auf Nachfrage warum der alte Reifen noch drauf ist, kam die Antwort vom Chef, Lieferengpass für den Heidenau K61.
Kann man glauben oder nicht.
Dann fragte ich was er für die restlichen Arbeiten an Geld bekommt.
Er: Nix, weil wir nichts gemacht haben.
Ich. Wie, nichts gemacht, Inspektion war ausgemacht und zugesagt.
Er : Er fängt nicht zweimal an am Roller zuschrauben. Erst wenn der neue Reifen da ist macht er den Roller komplett fertig.
Ich: Du hast für die Inspektion inkl. Ventile nachstellen, 3 Stunden kalkuliert.
Er: Das rentiert sich nicht das er zweimal den Roller in die Werkstatt schiebt.
Ich: Also ist der Roller eine Woche bei dir gestanden, ohne das einer was gemacht hat.
Hättest am Samstag wenigstens anrufen können und Bescheid sagen das der Reifen noch nicht da ist.
Er: Für sowas habe ich keine Zeit.
Ich:
Jetzt kann ich warten bis der Reifen da ist und dann wieder auf einen Termin ,
bis der gnädige Herr Zeit hat alles zu erledigen.
Im Gespräch mit meinem Monteur der Werkstatt, habe ich dann erfahren das mein Monteur 2x zum Chef gesagt hat,
wir machen die Inspektion, wofür ich den Roller hingebracht habe.
Den Reifen kann man dann ja später montieren. Ca. ne Stunde Arbeit.
Chef meinte nur, der Kunde, also ich, sei nicht so wichtig.
Der kann nochmal wieder kommen.
Bin gespannt wann er sich meldet wegen dem Reifen.
Wenn dann alles erledigt ist, mach ich ihn rund.
Soweit zum Thema Servicewüste Deutschland.